vw teilemarkt

Hosenträgergurte !?!

theCORE
  • Themenstarter

Hi,

ich hatte vor mir in mein Auto Sportsitze und Hosenträgergute einzubauen, jedoch würde ich die hintere Rücksitzbank gerne noch weiterhin benutzen. Also ich habe keine Lust jedes mal wenn ich jemanden mitnehmen möchte die Gurte auszubauen auch wenn es nicht solch ein großer Aufwand ist. Jetzt hab' ich aber den neuen Golf R GTI gesehen, der vorne und hinten Sportsitze mit Hosenträgergurten drin hat und hab mich gefragt wo da die Gurte befestigt sind und wie ich das mache, dass ich vorne meine Hosenträgergurte drin hab aber hinten noch richtig sitzen kann. Ich hab einfach mal 2 Bilder von dem Golf R GTI angehängt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen dank im Vorraus!


vorne

hinten





moin, du kannst doch die gurte einfach wenn hinten jemand mitfährt auseinander klipsen, da sind ja an den meisten zumindest bei schroth, vorrichtungen dran wie bei den normalen gurten.

dann kannste dich halt wenn hinten jemand mitfährt vorne nur die originalen gurte benutzen. mußt die gurte aber nicht jedesmal ausbauen.
halt nur das hintere vom vorderen teil trennen.

gruß


Moin,

wenn du dir das erste Bild genau anschaust siehst du auf dem Beifahrersitz einen Bügel der Vom Dach oben nach unten und von dort zur Fahrerseite geht (Direkt hinter dem Beifahrersitz) Da ist der (starre-) Gurt befestigt.

Du hast den Thrad ins 1-2F Forum gepostet, falls du einen 86c hast kannst du die Gurte direkt in die C-Säule verschrauben, passende Löcher sind mit passendem Gewinde bereits vorhanden.

Grüße Sascha

Edit:

Wenne die Gurte oben an die C-Säule bastelst kann auch jemand mitfahren wenn der Gurt in Betrieb ist... und mal ehrlich H-Gurte UND Serie sieht ja mkal nach garnichts aus ^^



theCORE
  • Themenstarter

aja genau deswegen wollt ich ja ne lösung finden wie ich h-gurte vorne und serien-gurte hinten haben kann und auch immer so fahrne kann ohne umstecken abklippsten ambauen oder was auch immer...

PS: habs leider ins falsche forum gepostet ... sollte nicht ins 1-2F sondern ins 6n-9n (6n2).

Gibt es dau auch irgendeine andere Möglichkeit dieSItze hinten noch zu benutzen?!


polotreff.de
#5 - 19.07.2007tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.toljadneki.hu/download/kepek/2006/egyeb_06/2006_golf_r_gti_012_n.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://nuvolo.files.wordpress.com/2006/11/r-gti-seats.jpg
Antworten erstellen