vw teilemarkt

bei überladung! welche strafen drohen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
ich muss morgen ein t4 bus fahren und ich habe hinten ein anhänger dran. ist nur ein kleiner anhänger mit einer achse sodass ich den ja noch mit meinem b führerschein fahren darf. jedoch ist der bulli im innenraum vllt ein wenig überladen. wenn ich jetzt angehalten werden von der polizei was drohen mir dann für strafen? achja ich bin noch nich aus der probezeit raus!



Also ich hab da nicht unbedingt Ahnung, aber ich glaub schon das dass dann bei großen Abweichungen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" ist...
... das sind dann:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also ich kenn das so wenn du nen C1-Führerschein hast und mehr als (ich glaube) 7,5t schwer bist dann wirkt auch Fahren ohne Fahrerlaubnis


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der wagen ist ja überladen und nicht der anhänger! den wagen darf ich ja fahren... und der anhänger ist ein einachser und da sind paletten drin und ein großer teppich mehr aber nicht. ich kann mir nich vorstellen dass das über dem gewicht rüber kommt das ich den nich mehr fahren darf... weiss es aber nicht... aber der bulli is wie gesagt halt etwas vollgepackt... also die erlaubnis den bulli zu fahren hab ich ja nur is der vllt ein bissl überladen... hat doch nix damit zu tun dsas ich die fahrerlaubnis nich hab



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen