vw teilemarkt

eintragen/tieferlegung von den wellems d

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

hallo

habe mir vorhin jetzt 80/60 weitec federn für mein 2f gt gekauft!
werden dann in verbindung mit gelben konis gefahren!

wollte jetzt eigentlich die originalen domlager neu kaufen!
da ich ne ausbildung mach und keine reichen verwanden hab!

will aber auch das meine spur,sturz,nachlauf danach ordentlich sind!

und so wie ich mich jetzt durch gelesen hab ists ja ziemlich sicher das ich das danach nit ordentlich hin bekomme wegen sturz und nachlauf!
oder doch?

das sollte schon stimmen den die nächsten 2-3 monate kommen dann noch ringsum meine 8er ats felgen drauf!

was meint ihr;;
muß ich doch die wellems-domlager von der g-laderseite kaufen zum sturz,nachlauf einstellen?
und von den bonrathlagern weiß ich das auch ne kleine tieferlegung von ca 10mm erfolgt((keine sorge,weiß das die schrott sind))

wie ist es bei den wellems,denn weiter runter wie durch die 80er federn und den 13zöllern kann ich nit,bin ja so schon fast zu tief!

und was sagt der tüv zu den domlagern den gibt ja kein gutachten!?

brauche echt hilfe
und danke euch schon ma sehr hier!

mfg daniel



danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

weiß den niemand was?

will wenns gut läuft nächste woche es fahrwerk einbauen!

bitte um euche hilfe?

haben doch bestimmt schon unzählige von euch hinter sich oder?

mfg daniel


denke mal 80/60 mit 13 zöller is schon viel zu tief! des trägt dir keiner ein! die scheinwerfer unterkante haut überhaupt nicht mehr hin! Mein Bruder hat schon mit 80/60 und 14 Zoll Probleme die eingetragen zu bekommen! mit den wellems domlagern habe ich noch keine erfahrung, nur mit den stabilagern und kann mich bis jez nich drüber beklagen!



ich würde auch sagen, mit 80 mm tiefer und 13 zoll, da biste ja ca 100 mm tief, trägt kaum einer ein und is asi zu fahren.
wellems kannste natürlich verbauen, würde an deiner stelle aber eher original domlager nehmen, und vermessen lassen, siehste ja dann was abgeht mit sturz und nachlauf und soviel kann man auch nicht einstellen mit den wellems.
wenn du mit den original domlagern etwas daneben liegst, scheißt der hund drauf.
kannst ja beim vermessen mal am federbein (rad) ziehen, dann siehst du wie wenig das ist


also ich wewrd mir die von salzman holen von dnn habe ich schon viel gutes gehört die lager die du ansprichst kenne ich garnicht kann also nicht unbedingt mitreden aber ich denke das der typ von der g-laderseite kein scheiß verkauft kannst aber auch ohne fahren also mit original


also zu den eintragungen..

es ist alles möglich! geht nicht gibs nicht! bei mir ist auch alles eingetragen
und es ist fast alles am limit gebaut..

zu den lagern kann ich so auch nix sagen ich habe sie mir selber gefräst
aus teflon,mit nutkannte damit sie nicht verutschen es ist fahren wie auf schienen!

85 tiefer und domlager von bonrath mit13 zoll bin ich auch gefahren
es geht wohl gerade noch aber 14 zoll ist wesendlich endspannter!
und da ich ihn jetzt auf 120 mm habe währe es mit 13 zoll nicht mehr möglich.
an deiner stelle würde ich auch 14 zoll ansteben da es auch um einiges besser ausschaut.


gruß rene


Also ich würde dir raten.....kauf dir einstellbare Domlager von Salzmann. Die hatte ich auch drin....Man kann super den Sturz und den Nachlauf einstellen. Wenn du die orginalen Domlager drin läßt dann kannst du nach 6 Monaten deine Reifen wegschmeißen. Je nachdem wieviel du fährst. Denn das Problem bei den 86C Modellen ist, dass man nur Fixpunkte an der VA hat und man absolut NICHTS einstellen kann. Ich hatte zusätzlich noch Stabilager von Wellems eingebaut um den Nachlauf noch besser hinzubekommen. Hier mal ein Bild von meinen Domlagern. Die kamen direkt bei Salzmann 150€


CIMG5339 (Large).JPG
CIMG5339 (Large).JPG

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

nein ich behalte meine 8*13er ats classics!
find die felgen einfach nur der hammer und find das es einfach die schönsten felgen fürn polo sind,ist halt alles geschmackssache,dem einen gefählt 13 oder 14 am polo besser,dem anderen halt 15er!
und ich bleib vorerst ma bei den 13ern!

trage jetzt ja auch erst ma nur des fahrwerk ein,und felgen später,
dann hauts ja von de höhe erst ma!
wenn felgen dann rein kommen,such mir nen tüv wo dann nit auf die höhe achtet!

hab aber schon von vielen gehört das die wellems-domlager in sachen preisleistung besser sein sollen, kosten 120euro!
allerdings ist bei den salzmanns nen gutachen bei oder?
was bei den wellems nicht der fall ist,sagen aber auch die meisten das der tüv da nicht rum meckert!

durch die domlager kommt er ja nit tiefer oder?bei den bonrath wird er ja gleichzeitig 15mm tiefer!wie ist es bei denen?

bin mittlerweile fast soweit das das ioch wellems oder salzmann kauf,denn will nicht nach 1tkm schon wieder neue schlappen drauf ziehen müssen!

und im nachhinein ist ja blöd welche zu verbauen wenns beim vermessen raus kommt das es nit stimmt!dan muß ich doppelt zeit und doppelte kosten aufbringen!
oder was meint ihr!

find euche tipps zum großteil sehr hilfreich also wieter damit!1

merci#
mfg daniel


du könntest die originalen ja wieder züruck geben....

lohnen tun sich die wellems oder salzmann aufjedenfall, da die originalen gerne aufgrund des härteren fahrwerks kaputt gehen



Also die Domlager von Salzmann sind natürlich mit Gutachten....Und die Salzmann-Domlager sind auch für Sportfahrwerke konzipiert. Das heißt, sie halten die stärkeren Belastungen eines Sportfahrwerks besser aus als normale Domlager. Und ob du nun 120€ für Domlager von Wellems ausgibst oder 150€ für welche von Salzmann ist ja nun wohl egal.....gerade beim Fahrwerk würde ich nicht am falschen Ende sparen. Also ich habe den Kauf nicht bereut. Ich bin zuerst auch mit orginalen Domlagern gefahren und hab mich dann geärgert als ich nach 4 Monaten die Reifen wechseln durfte!


polotreff.de
#11 - 22.07.2007einstellbare domlager wellems
Antworten erstellen

Ähnliche Themen