vw teilemarkt

Seltsamer Sensor hinter Windschutzschei

Clint
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich hab kürzlich alle Plastikteile meines Interieurs entfernt und bin auf was komisches gestoßen. In der Abdekung für die Windschutzscheibenbelüftung is ein Sensor (gnubbel auf dem 1. Bild) oder was ähnliches drin. Der hat von unten nen Stromanschluss, hab aber beim ausbau nirgens nen Kabel gefunden. Das Teil hat auch ne Seriennummer: HLO Hella (glaub ich) 8141-00 6N0 907 539

Mich würd nur gern interessieren für was das Teil da is. Bilder hab ich auch gemacht.



IMG_3087.jpg
IMG_3087.jpg
IMG_3088.jpg
IMG_3088.jpg
IMG_3089.jpg
IMG_3089.jpg

das is der temp fühler von der klimatronic der misst wie hoch die tempratur is uind regelt das dann wenn du auf auto auf der klima drückst


net ganz richtig, des is der der fühler/sensor für die sonneneinstrahlung!



Zitat:

net ganz richtig, des is der der fühler/sensor für die sonneneinstrahlung!


ja mein ich ja der regelt dann die innetempratur glaub ich *grübel`*


@marec regelt quasi die lüftungsstärke, man merkt es, wenn man in der sonne fährt, das die lüftung stärker arbeitet, als wenn man bei bewölkung oder im schatten fährt!

p.s. momentan möchte ich meine klimaautomatik bei dem wetter net missen!


ach alles schnick schnack wer braucht sowas scho

sowas brauch ich nich is nur wieder eine sache mehr die kaputt gehn kann


Zitat:

ach alles schnick schnack wer braucht sowas scho


ich

Zitat:
sowas brauch ich nich is nur wieder eine sache mehr die kaputt gehn kann


bis jetzt is se noch ganz, nur die elektronik hat bis jetzt immer mal aufgemuckt!


gelöschtes Mitglied

    Verschoben!


    Clint
    • Themenstarter

    Alles klar, danke Jungs. Dann müsst ich ja da doch noch mal nach nem Kabel suchen



    polotreff.de
    #10 - 20.07.2007autoklima vw polo 6n2 kaputt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen