vw teilemarkt

3F Hohe LLdrehzahl ruckelt extrem

py
  • Themenstarter

Hi
suchfunktion hat leider nichts passendes ausgespuckt vorab...

also meine leerlaufdrehzahl ist im moment bei ca 1500 U/min und er ruckelt wie die Hölle. Zeitweise mal gar nicht aber wenn es warm ist nur noch am Ruckeln. Fahre 80 zum beispiel und dann macht er einfach gar nichts mehr auch wenn das pedal durchgetreten ist. Trete dann die KUpplung und dann gehts wieder für 10 Meter. Ihr könnt euch also vorstellen wie amüsant das in der Innenstadt kommt -.-
Würde jetzt fast behaupten das kein Sprit ankommt weil Funken sind da...na ja und interesannt ist halt das wenn ich den Hauptstecker der Einspritzventile an der LEeiste abziehe und wieder drauf stecke die Drehzahl wieder bei 1000 U/min ist. WO soll ich anfangen zu suchen?!

sry für den ganzen text vllt macht sich ja einer die mühe und hilft



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo!

Schau Dir doch kurz folgende Beiträge an... da hast zumindest mal gute Anhaltspunkte, wo das Problem liegen könnte.

- [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Viel Erfolg!


  • py
    • Themenstarter

    ja danke die beiträge hab ich mir schon angeschaut ! dachte nur da gäbs vllt n allgemeines prob mit 3F Motoren



    gelöschtes Mitglied

      wenn du n benzindruckregler mal rausbaust und leiweise einen von nem kumpel einbaust kannst du schauen ob es an dem liegt, war bei mir auch so wie du sagst. BDR am Sack.


      py
      • Themenstarter

      danke das hört sich gut an werds gleich mal morgen testen!


      Hm, hört sich fast nach dem gleichen problemchen an als bei mir

      Ich habs bisher auch noch nicht heraus gefunden woran es liegt..

      Das einzigste was mir noch zum wechseln bleibt ist der Benzindruckregler..
      und die Vorförderpumpe.. ansonsten ..

      Zündkerzen, Verteiler, Zündspule, Zündkabel,Drosselklappe,Drosselklappenpoti,Steuergerät,lambdasonde,Benzinpumpe,Spritfilter..
      Alles mögliche schon ausgetauscht und immer noch nicht besser:(

      Werds denn auch mal mit dem Benzindruckregler probieren..
      Mehr als schief gehen kanns ned..

      Ne logische folgerung wäre es, mein einer 3F hat schon den geist aufgegeben dadurch, Kopfdichtung Platt oder der Kopf.. hab ihn noch nicht zerlegt..

      Über Winter als es schön Kalt war hatt ich keine Probs, erst als es Warm wurd draussen...

      Also mal nach nem Druckregler suchen

      Dank euch


      py
      • Themenstarter

      hab ihn grad getauscht -.- der ist es schon mal nicht....gibts gar nich?!?!

      werde nochma bescheurt mit dem motor!

      gibt es ne möglichkeit den tank zu entlüften? weil mir ist aufgefallen das wenn ich schräg stehe die drehzahl sich wieder normalisiert! und na ja wenns warm ist läuft er halt schlechter und wie wir alle wissen dehnt sich die luft bei wärme aus!

      also würds irgendwie ganz nah liegen das luft im tank ist. habe im april nen neuen tank eingebaut...hm


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen