vw teilemarkt

Gänge hacken!

Giftzwerk
  • Themenstarter

Hallo,
fahre einen 1,6 16V Polo Gti (6N) und habe in letzter Zeit das Problem das die Gänge hacken und ab und zu schwer reingehen....hat jetzt 160000 gelaufen.Jemand ne idee?

danke



gelöschtes Mitglied

    Suche benutzen,

    Getriebe oder Kupplung wirds wohl sein, vllt auch nur das Seil. . .




    Mein Getriebe wurde auch gerade getauscht..



    Also was nicht so teuer wäre,
    ein Getriebeöl wechsel auf ein hochwertiges Öl, dass hilft auch schonmal.
    Wo hackt das getriebe denn allgemein oder nur in bestimmten Gängen beim hoch oder runterschalten?
    Greetings Tuto


    hi

    hatte das Prob bei meinem 6N2 auch (ca. 145000km). Hatte erst das Seil neu gemacht aber das hat nur ganz zu Anfang ein wenig geholfen...

    Dann hab ich die Kupplung erneuert und zum Schluss war nur irgend son kleines Ding an der Kupplung kaputt gebrochen, welches im normalfall anscheinend garnicht kaputt geht. (die kupplung selber sah also noch gut aus)

    MFG


    hab das auch das die gänge schwer rein gehen....
    aber nur wenn er kalt ist.....
    kupplung ist gerade neu das seil auch?


    Giftzwerk
    • Themenstarter

    Also das wird als schlimmer mit den Gängen....der erste geht ab und zu nur mit gewalt rein und der 2. der rest ist eigentlich ok....kann mir jemand sagen was die Kupplung ca. kostet?also nur material. Denke die werd ich dann mal neu machen?!?


    meine hat glaube ich 100-120€ gekostet,aber verlass dich net drauf
    so um den dreh!
    naja das teuerste ist denke ich mal der einbau...
    also wenn du da keinen an der hand hast der dir das macht dann wirds denke ich mal ein bißchen teurer


    Antworten erstellen