vw teilemarkt

Luft in der Bremsanlage?

Ewelemner
  • Themenstarter

Habe gestern versucht das übliche Quietschen der Trommelbremse zu entfernen(was ich übrigens nicht geschafft habe,trotz ner halben Tube Kupferpaste)und dabei ist beim Betätigen der Bremse etwas Bremsflüssigkeit (denke zumindest mal das es B-flüssigkeit ist,eben die Flüssigkeit die da drinn ist) ausgetreten,weil der Nippel auf der Rückseite der Bremse undicht war.etwa soviel wie ein halbes Schnappsglas.Meine Frage ist,kann es sein das die Bremsanlage dadurch Luft gesaugt hat und da ich kein ABS habe sich das auch auf die anderen Bremsen auswirkt?wenn ja,wie merke ich das?plötzlich oder nach und nach?und vor allem was soll ich jetzt machen?abwarten bis ich was merke oder sofort zu PIT STOP und entlüften lassen oder gleich die ganze Bremsflüssigkeit auswechseln lassen,wenn ich schon mal da bin.danke schon mal im Voraus
P.S.bin nicht grad nen Profi Schrauber,bin zwar Schlosser aber nicht für Autos



gelöschtes Mitglied

    Also es kann schon sein das diese schon luft gezogen hat.
    Das bemerkt man dann ganz plötzlich beim Bremsen wenn dann kein druck aufgebaut wird. Wobei man das hinten nicht ganz so stark merkt.
    Fahre zu Pit Stop und die Prüfen wie gut deine Bremsflüssigkeit ist.
    Wenn sie unter 180 grad ist dann wird die gewechselt. Kostet 20 oder 30 Euro.
    Wenn du echt eine halbe Tube Kupferpaste dort reingemacht hast dann mache die bremse wieder auf und reinige das. Nicht das was auf die Beläge kommt.
    Viel Spaß noch.
    Das quietschen bekommst du wenn dann sowieso nur für kurze zeit weg.


    Ewelemner
    • Themenstarter

    danke!dann fahre ich gleich mal in die werkstatt.aber wenn ich wenigstens wüsste wie das quietschen kurzfristig weg geht..das wär ja schon mal was.es treibt mich noch in den wahnsinn.dann nehm ich das auch in kauf,es dauernd selber zu machen



    gelöschtes Mitglied