vw teilemarkt

Endschalldämpfer mit Luftfilter erlaubt

da_rabe
  • Themenstarter

Hi ihr
ich wollte mir einen Luftfilter kaufen und wollte fragen ob man noch zusätzlich ein endschalldämpfer montieren darf.
der Luftfilter wäre: 57i Performance Injection Kit
in der beschreibung steht allerdings :

"inkl. Teilegutachten zur Eintragung durch TÜV/Dekra. Nur in Verbindung mit serienmäßiger Auspuffanlage
zulässig. Bei Fahrzeugen ohne Schallschutzmatte unter der Motorhaube, muss eine nachgerüstet werden."

MfG,

Da_rabe



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

es ist schon möglich beides zu fahren, da musst allerdings beim tüv eine geräuschmessung machen lassen....

wenns im rahmen liegt, bekommste beides eingetragen!


hat wer ne ahnung wo die Geräuschgrenze liegt
hab ne Supersport Gruppe A Anlage drunter und spiele mit dem Gedanken mir auch n 57i einzubaun
nur der Pott is glaub ich gut eingefahren und mein Polo sieht auch immer gut Autobahn deswegen is da alles gut durchgeblasen und scheißn laut. ich hab dann bammel das ich den nich eingetragen bekomm
hab im mom nur n K&N Tauschfilter drinne aber der macht jezz nich so viel aus find ich

mfg



Antworten erstellen