vw teilemarkt

Was haltet ihr davon?

benno17
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/Soundboard-VW-Polo-9-N-800-Watt-statt-349-2-x-25Bass_W0QQitemZ160138426512QQihZ006QQcategoryZ38770QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


ich find den einbau leicht. ich frag mich nur, ob das wirklich son geilen klag hat? ich hab da auch nicht so die ahnung von.



liegt dir viel an deinem kopf?
wenn nicht, viel spaß damit.

allerdings wirds nicht gut klingen.


gelöschtes Mitglied

    Denke auch nicht das daß was gescheitetes!



    benno17
    • Themenstarter

    wieso kopf? weil das rausfliegt? warum schlechter klang? ich wollte ne endstufe zwischen baun und evtl. ne bassrolle dazu kaufen.


    wieso kopf?

    nun ja...
    durch diese ganzen krachmacher auf dem brett wird das nicht unbedingt leichter.
    bei deinem unfall KANN das ding nach vorne kommen...
    und dann wirst du dir das nochmal durch den kopf gehen lassen.


    benno17
    • Themenstarter

    hmm, ok das leuchtet ein. was schlägstn sonst vor? 4 mal 16´´ vorne in die türn und dann ne bassrolle in kofferraum?


    kommt immer drauf an was man hört würd ich sagen...
    ich würd da mal auf die leute warten die da nen bisschen ahnung von haben...

    keine ahnung was man zur zeit so empfehlen kann.


    Nen gescheites Frontsystem vorne, tmt in die Tür und HT ins Spiegeldreieck oder in/an die A-Säule und jenachdem was du für Musik hörst eine der 3 möglichen Gehäusevarianten mit nem netten Sub in den Kofferraum.

    mfg Era


    benno17
    • Themenstarter

    achso, ok. also mein prob is dass ich n polo 6n hab und der sound aus den 10er boxen echt lau ist. ich hör hauptsächlich rock/punk/metal etc und wenn man da mal n bisschen aufdreht is nur noch rauschen, dewegen möcht ich mal was mit wumms und gutem klangbild... viel ahnung vom verbauen hab ich auch (noch) nicht, deswegen dacht ich diese ablage wär gut...



    benno17
    • Themenstarter

    oha, was zum teufel ist/sind denn tmt, HT, A-Säule? und was meinst du mit gehäusevarianten?


    gelöschtes Mitglied

      A-Säule is die Säule zwischen Windschutzscheibe und Tür

      HT = Hochtöner

      tmt = Tief-Mitteltöner


      benno17
      • Themenstarter

      achso.. ok, jetzt bin ich schlauer.. und was brauch man alles fürn guten sound?


      gelöschtes Mitglied

        Also normaler Weise wären paar gute Hochtöner, Mitteltöner/Tieftöner, dann ne passable Endstufe und en Bass garnet so schlecht,

        wenn du allerdings gute Boxen hast und du auch nicht den "Basschock" brauchst, kannste den Subwoofer auch weglassen, allerdings brauchste dann immernoch die Endstufe, sonst bringen die Boxen auch nicht viel

        Haste denn eigentlich Soundboards in deinen Türen oder nur oben im Amaturenbrett Boxen?


        benno17
        • Themenstarter

        also ne endstufe bekomme ich geschenkt. und dann dacht eich eigentlich, dass man nurn paar 16´´ in die tür baut und dann ne bassrolle in kofferraum packt, is das nicht ok? gut, wenn noch hochtöner dazu müssen kann ich die ja in die originalvorrichtung im polo bauen oder? da passen 10er rein.

        lg benni


        gelöschtes Mitglied

          Eija müssen musst du garnichts

          Ich würd einfach mal alles reinbauen und dann ma hören, also 16' und dann noch Bass und Endstufe, da kommt schon was gescheites bei raus.

          Aber wenn dir die Klangqualität nicht gefällt dann kannste ja immernoch die Hochtöner nachrüsten, is halt Geschmackssache

          Und ja 10' passen in die original Vorrichtung


          benno17
          • Themenstarter

          dann kann ich ja vielleicht auch die original vw-hochtöner nehmen... jetzt muss ich nur noch wissen, was mihc das gaze kostet, ich will keinen müll, aber es sollte natürlich schon nicht so teuer sein... ich dachte an höchstens 200euro für alles, ist das realistisch?


          gelöschtes Mitglied

            Kommt drauf an ob deine Endstufe auch wirklich qualitativ hochwertig is, wenn die nicht gut is dann bringt dir auch der beste Bass nichts,

            aber ich denke mal mit 200€ kannst schon was anstellen, wird zwar nicht so den megabums geben, aber ich denke da is schon gute Soundqualität drinnen,halt ma nach Sonderaktion bei CarHifi-Spezialisten gucken, da kommt man meistens billig an teile dran


            gelöschtes Mitglied

              also mit 200 euro wirds knapp,

              am vernünftigsten wäre vorne in die türen ein 16er compo system ( 16er tmt in den türen plus ht zb im spiegeldreieck)
              zb das rainbow slx265 deluxe

              dann eine gescheite 4 kanal endstufe zb von carpower die sind recht günstig

              dann ein sub ( bei rockmusik empfielt sich ein geschlossenes gehäuse)
              und kauf bitte keine "rolle" die taugen nix

              dann kabel (gibts bei vielen shops im set , stromkabel sollte ruhig 25mm² sein)

              also ich denke mal da wirste am anfang mit 400-500 euro rechnen müssen wenn du ordentliche komponenten haben willst mit denen du länger freude hast.

              gruss Chris


              gelöschtes Mitglied

                also Rollen taugen auch was wenn man die richtige hat

                Die sind von de Soundquali her auch gut und bums gibts auch auf jeden Fall

                Jedenfalls bei Infinity^^


                gelöschtes Mitglied

                  ich hab da bisher nur schlechtes drüber gehört, außerdem finde ich ne kiste sieht besser aus, muss jeder selber wissen aber ich würde mir keine kaufen.


                  benno17
                  • Themenstarter

                  ok, zu allererst brauch ich doorboards und die kosten schon ca 70 euro. dann guck ich mal weiter...

                  ich danke euch für eure hilfe und meld mich wenns was neues gibt


                  gelöschtes Mitglied

                    wünsch ich doch mal viel Erfolg


                    benno17
                    • Themenstarter

                    danke


                    Antworten erstellen