vw teilemarkt

G40 Kolben Ventile!? Bilder bitte antwo

Erischmand
  • Themenstarter

HI Leute, hab mein Motor zerlegt da 4 Zylinder keine KOmpression mehr hatte, fehler: Auslassventiul stück abgebrochen.
Wollte jetzt ncoh mal wissen ob die Ablagerungen hier normal sind oder ob die von falschem Chip kommen oder weil ich schon seit 2000km Öl verbrenne wäre euch sehr dankbar!

Folgendes wird neu gemacht:
Lagerschalen
Kolbenringe
das entsprechende auslassventil
alle andere neu einschleifen
Sämtliche DIchtungen
LAder wird komplett gewartet

SUche ncoh nen LAdeluftkühler! Kann auch Orginaler sein aber dann mit Luftführungrohr das nach oben geht!

mfg



SUNP0001.JPG
SUNP0001.JPG
SUNP0006.JPG
SUNP0006.JPG

gelöschtes Mitglied

    Ich würde mal sagen das die Ablagerungen vom oil verbrennen kommen !
    Aber warum bricht ein Stück vom ventil ab? War der mal zu heiss oder wie oder was? Das interessiert mich!


    mfg poldi


    Stück vom Ventil abgebrochen deutet immer auf einen zu heissen Brennraum hin und ist meist mit einer defekten Zylinderkopfdichtung in Zusammenhang zu bringen. Wenn das abgebrochene Stück richtung Zündkerze zeigt, kann es sein, das ein Zündkerzenfehler vorliegt (Falsche Zünkerze, dadurch Zündfunken auf das Auslassventil).



    Erischmand
    • Themenstarter

    HI kerzen fahre ich die Bosch Platiunum und Kopfdichtung hat garnix ist top, hatte ich auch erst im Winter neu gemacht, und jetzt nochmal


    Erischmand
    • Themenstarter

    Ansonsten keiner eine Idee?

    Kann mir jemand Preise sagen für die Ventile?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da finds 'n paar preise


  • Erischmand
    • Themenstarter

    Hab heut Teile bei VW bestellt, sie sind leider im Rückstand, kann mir jemand sagen wie lang sowas ca. dauert bis die Teile da sind?

    Brauche mein AUto am Freitag wieder


    Wenn die im Rückstand sind, kannst mit min. 3 Tagen rechnen.


    Erischmand
    • Themenstarter

    das Wäre TOp, eine Teillieferung hab ich schon bekommen gestern,
    hoffentlich kommen die teile Spätestens am Freitag um 8 Uhr...hab Montags bestellt.
    fehlen noch 2 Sätze KOlbenringe und 3 AUslassventile, der Rest ist da



    polotreff.de
    #10 - 25.07.2007cache:jh-pq5dbyqaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=g40+kolbenringe polo verschaltet keine kompression zündkerzenproblem polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen