vw teilemarkt

türpappen lacken

standox
  • Themenstarter

servus zusammen hab mal ne frage da ich morgen ehh meine türverkleidungen abhabe

kann ich meine türpappen lackieren ?
und zwar so das wenn ich 2 mal drauf fasse nicht gleich der lack abgeht ?

kann mir jemand tips gehen wie ich das richtig mache

wollte sie schwarz lackieren aber das muster beibehalten also nicht glatt schleifen .


bin euch dankbar für eure antworten .


mfg
blackpolo



Folia Tec Interieur Spray!Kostet im ATU 15€ hält super


gelöschtes Mitglied

    Chris, wolltest du deine roten nicht wieder ändern weil du dich dran satt gesehen hast? ^^



    Ja wollte ich ist auch alles in arbeit...allerding wieder so schön rot nur alles leder!

    Das Foliatec spray teste ich mal morgen hab mir da so ne dose besort...da die momentanen pappen ein wenig unsauber hinten sind werd ich das mal testen!

    wird aber keine dauerlösung sein!


    mich würd das auch mal interessieren da muss ja dieses `kunstleder`gefärbt werden hab mich da noch nicht rangetraut würde mich auch beim amaturenbrett interessieren da ich ein anthrazites hab und gerne ein schwarzes hätte


    Ja das geht. Hab meinen ganzen Innenraum so gemacht. Mit Silikonentferner entfetten, gewünschte Farbe auftragen, dann Klarlack 2 Schichten. Beim Klarlack kann ich nur Kompressor empfehlen, weil der 1000x mal besser häklt wie Dosenlack und zudem auch viel mehr glänzt. Hab das ganze jetzt schon 2 Jahre so und der Lack ist überall noch dran.....


    @Com.Chris

    Wie hast du das bei deinen Türpappen hinbekommen das der die Fläche so glatt aussieht haste das vorher mit GFK bearbeitet oder wie haste das gemacht?Kannse mir das ma bitte in den einzelnen Schritten hier hin schreiben mit allem was man dazu braucht ?


    standox
    • Themenstarter

    also is das foliatec interieur spray zu empfehlen ?


    mal zur aufzählung :

    komplette türpappe entfetten
    farbe auftragen
    2 schichten klarlack

    sollte ich vorher eventuell noch plastic primer auftragen oder vll
    die ganze türpappe mit 600er schleifpapier aufrauen ?

    will meine vorderen und hinteren türpappen in schwarz glänzend lackieren
    ans amaturenbrett würde ich auch gern ran aber ich getrau mich nicht es auszubauen hab noch zuviel parras mit dem airbag und so

    mfg
    blackpolo


    So also ich hab das nun mal getestet...
    habe keinen Primer genommen und so einfach das spray gekauft und los gehts und ich muss sagen es hält wunderbar trockenzeit ca 5min das hat mich überrascht...wenns länger heben sollte würde ich das noch mit klarlack versiegeln....

    anbei mal vorhher und nachher bilder!

    PS:wenn würde ich das amaturenbrett noch mitmachen da es nun heller ist wie die Pappen...da es bei mir jedoch nur übergang ist bis die anderen pappen fertig sind lasse ich das nun so!

    EDITie dose hält locker für 4 Pappen+ Amaturenbrett...hab jetzt noch bissl mehr wie die Hälfte drinne!



    DSC00337.JPG
    DSC00337.JPG
    DSC00338.JPG
    DSC00338.JPG
    DSC00339.JPG
    DSC00339.JPG

    gelöschtes Mitglied

      sauber!


      standox
      • Themenstarter

      die arbeit is echt gut !

      ja amaturenbrett würd ich ja noch gern schwarz machen damit es ins gesamt bild passt aber ich getrau mich nicht das auszubauen wenn dann müsste ich mir da fach männische hilfe beiholen

      dann werde ich mich in 3 wochen mal dran machen und alle 4 pappen in schwarz lackieren


      Edit: kann mir mal jemand unter umständen erklären wie ich das amaturenbrett ausbaue und vll tips geben bzw schwierigkeiten nennen die beim ausbau auftreten


      kanst du mal bilder von den anwendungshinweisen bzw materialien machen die besprüht werden können ? danke


      öhm...ich würde alles sauber abkleben im innenraum scheiben ect und dann das vielelicht so machen...oder neues amaturenbrett besorgen dann siehste wo die haltepunkte sind und dann alles ausbauen und umbauen^^


      gelöschtes Mitglied

        joar abkleben und im innenraum sprayen wird interessant^^ da musste alles wirklich sauber abkleben ned nur scheiben^^ lieber ausbauen bei ebay is grad eins drinne 2 tage noch un kein gebot


        ausbauen ist auch nicht das problem 4 schrauben im motorraum 2 an der seite drei unten und noch en paar unten aber kann net genau sagen ist man auf jeden fall 1,5 stunden beschäftigt


        kann ich das ohne anpadden der fläche direkt draufsprühen? vorher mit silikonentferner reinigen und dann direkt drauf?


        Antworten erstellen