vw teilemarkt

Welches Motoröl?

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Ich bins mal wieder
Bei mir ist schon seit 500km der Ölwechsel fällig
Nun stellt sich für mich die Frage was für Öl kann/muss ich nehmen?
Ölfilter hab ich schon hier liegen und ich hab hier noch 5L Öl von dem Typ 15W40... kann ich die nehmen?
Fahre mein Auto das ganze Jahr, Sommer wie Winter!
Und wie viel Öl muss ich in den Polo machen? Also wieviel Liter?
Danke schonmal im vorraus
Lg Limpi



Hi,wieviel hat dein Auto denn gelaufen?
Wenn dein AUto viel gelaufen hat, musst du bei dem Öl bleiben, was du bisher verwendet hast, sonst können Undichtigkeiten im Motor entstehen.
Wenn der aber wenig gelaufen hat würde ich 5W40 Vollsynthetisch empfehlen, so macht das jedenfalls mein Freund

Liebe Grüße


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

ich weiß ja nicht was drin ist
das ist ja das problem ^^ hab das auto dieses jahr erst gekauft ^^
also hab ne 1,0 liter maschiene mit 45ps
gelaufen hats ca. 123000km ^^



gelöschtes Mitglied

    hab zwar keinen 6n, aber bei mir hatte ich Jahrelang 15W40 drauf. Als ich die Werkstatt gewechselt hatte, sagten die, dass 10W40 bessere Eigenschaften habe. Kann ja sein, ich hab von sowas kein Plan. Läuft jedenfalls recht gut die Kiste damit


    gelöschtes Mitglied

      10W 40 würde ich auch nehmen , das 5er Öl oder auch das 0er Öl könnten zu Dünnflüssig werden .

      Wenn Du ein Gezüchteten Motor fahren würdest dann das 10W60 , Preislich wie das 0W30 .

      mfg


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      ok, danke für die tipps


      nimm 10W40 wenn er anfängt zu klappern sofort runter damit und dünneres drauf. 15W40 fährt heute kaum noch einer , bei den alten opels zum beispiel is mit 15w40 meistens die Nockenwelle angefangen einzulaufen, bei VW fanden die hydros das zeug nich so gut usw.


      polotreff.de
      #8 - 21.07.2007motoröl polo 6n 1,0
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen