vw teilemarkt

Lackprobleme

kueken137
  • Themenstarter

Hallöchen, bin dabei mir einen gelben Polo zu kaufen.
Mein Vater war den heute Besichtigen, weil ich keine Zeit hatte.
Die Motorhaube scheint leider sehr ausgeblichen zu sein :-(
Eventuell ist sie schon ein bisschen weiß.
Man sagte mir, dass man das mit Polieren wegbekommen könnte. Ist das wirklich so? Muss ich bestimmte Mittel verwenden? Ist das mit einer Poliermaschine einfacher?

Liebe Grüße



ja kommt auf den lack an wenn es son UNi lack ist dann kannst das mit der poliermaschine und schleifpaste grob und fein zum schluß hochglanzversieglung hinkriegen!


ALso als ich meinen gekauft habe, gab es auch Stellen, allerdings nur wenige und kleine, an denen der Lack leicht weißlich wurde. Und ich habs mit Lackreiniger ganz gut weg bekommen, nur kommt es halt alle par Monate mal wieder.
Würde sagen es kommt immer darauf an wie stark es ausgeblichen ist.

mfg Era



Also ich hatte das gleiche Problem bei mr ist es besser geworden aber nen minimalen unterschied sieht man trotzdem noch...


kueken137
  • Themenstarter

Zitat:

Also ich hatte das gleiche Problem bei mr ist es besser geworden aber nen minimalen unterschied sieht man trotzdem noch...


Also du hast es auch weitgehend wegbekommen? Ist ja ungefähr das gleiche Gelb was du hast, was ich dann auch haben würde...

LG


Ja, habe ich...habe nur die Politur von Sonax und watte und lospoliert...bei mir war sie nicht fast weiss aber auch gut ausgeblichen...und der unterschied ist zu sehen...es hat sich gelohnt...


Antworten erstellen