vw teilemarkt

knacken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,

habe vorne rechts so ein knacken,wen ich das lenkrad einschlage,nach links und ich dann über einen hupel fahre,was kann das sein.

gruss polo 6n



haste das auch wenne nach rechts einschlägst?
glaube das hat mir dem einschlag nichts zu tun sondern eher mit dem huppel...Domlager oder Radlager,eins von beidem wirds sein. Benutz zu beidem einfach mal die suche.


hallo kann auch der querlenker sein so war es beimir...würde auch erklären warum es nur auf einer seite knackt...



könnte es sein
radlager is auch einseitig


Ich würde sagen Antriebswelle die rattert auch so beim einschlagen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es rattert nicht,es ist nur ein kurzes knacken

grusss polo 6n


Habe gerade meinen 86c aufgebockt in der Garage stehen. Grund war ein heftiges Knacken und Poltern beim Lenken und Bordsteinhochfahren vor allem auf der rechten Seite. Habe nun das Federbein ausgebaut: Der Querlenker ist ausgeschlagen und das Domlagergummi ist eingerissen, so dass das Metall durchschaut. (Domlager sind 2-3 Jahre/25000km alt) Sieht so aus, als hätte die Karosserie nicht mehr komplett auf dem Gummi sondern mehr auf dem Lager selbst aufgelegen, denn letzterres hat einige Macken im Metall. (Schätze, daher der Lärm beim Lenken.) Ich denke, wenn Domlager und Querlenker gewechselt werden ist Ruhe. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Check aber erst mal den Querlenker und Spurstangenkopf.


DOMLAGER...


hatten das selbe problem schon mal an unseren cars



lG chris


Antworten erstellen

Ähnliche Themen