vw teilemarkt

PopOff? BlowOff?

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

hallo

habe Frage! und zwar brauche ich einen Popoff oder ein Blowoff ventil für einen Passat V6 TDI (siehe bild) ist das zufällig das ding was ich auf dem Foto rot gemacht habe (pfeil)? oder verwechsel ich da was?

und was für funktion hat ein Dampfrad?

THX



Foto-0087.jpg
Foto-0087.jpg
Foto-0088.jpg
Foto-0088.jpg

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

wo sind denn die kenner :(


Seht irgend wie nicht danah aus!

hier ist ein link da fragen welche irgend etwas darüber!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Und hier ein link wie ein PopOff / BlowOff vintil aussieht!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mfg Andy

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen



  • Nur ne dumme Frage, also reißt mir nicht den Kopf ab.
    Ist dein Ventil defekt, weil ich dachte, dass alle modernen TDI's solch ein Ventil schon verbaut haben ?

    Gruß Peter


    6n delux
    • Themenstarter
    6n delux's Polo 6N

    ja er hat angeblich einen drinne er pfeift ja auch so schön nur leise halt..

    wenn ich wenigstens wüste wo er steckt sorry weis net mal wo erist oder wie er aussieht


    Bei einigen anderen Fahrzeugen sitzt er versteckt unterhalb des Laders, vielleicht siehst ja was, wenn du die davon abgehenden Schläuche nachgehst, bei Opel ist er Beispielsweise links, hinterm Motor.
    Funktioniert das nicht, wenn im Stand jemand am Gas spielt und du im Motorraum hörst, wo er feift ?


    ?

    das blow off sitz vor der drosselklappe! und sorgt dafür das der überschüssige ladedruck nicht auf die geschlossene klappe drückt, daher beim schalten das zischen wenn der "dampf" rausgeschossen wird!

    die diesel blow offs sind auch anders als bei benzinern!


    Ich weiß nur, dass wir es bei dem Astra 1.7 CDTI von nem Kumpel nicht auf anhieb gefunden haben und das jedenfalts bei ihm einen nicht gleich angelacht hat,
    als wir den Weg vom Filter an verfolgt haben.

    Gruß Peter


    und das was du rot angemalt hast in deinem bild ist für die variable turbolader geometrie. diese unterdruck dose verstellt dir deine schauffelnb im turbo so das in jdem zustand des motors das heist bei jeder drehzahl, der motor eine gute leistung besitzt und nicht wie früher es ein turboloch gibt. das hgeist der turbo dreht sich durch die verstellung in niedrigen drehzahlen schon recht schnell und das war bei denn früheren autos nicht der fall



    polotreff.de
    #10 - 22.07.2007polo blow off diesel 6n2 1.7 cdti popoff turboladergeometrie pfeift turboladergeometrie verstellt http://www.polotreff.de/forum/t/92967 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/42680.jpg
    Antworten erstellen