vw teilemarkt

Glätten der Front und Heckstoßstange

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen... kann mir mal einer sagen wie ich die Front und Heckstoßstange bei meinem Polo 2F Glätten und am besten selbst lackieren kann?

Hab ne standart lackierung in schwarz metallic...

Wichtig is mir nur das glätten.... spachtel oder wie?

danke im Vorraus..

Micha



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nun antworte doch mal endlich einer...alle gucken sich das an aber keiner schreibt was...

faule leute ihr!




mit beleidigungen bekommst du auch nicht eher eine antwort



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Müsst ihr doch nich ernst nehmen.. is mir nur sehr wichtig weil ich dieses Weekend damit anfangen wollte...





BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDDEEEEEEEE

Micha

PS.: Habt auch alle was gut


gelöschtes Mitglied

    hat er doch nur ironisch gemeint, der arsch


    gelöschtes Mitglied

      jop muss ich iceboy rechtgeben!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wie schon gesagt....

      war IRONISCH....

      das die 6nler alles immer so ernst nehmen müssen....



      Micha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Aber das Thema war ja nicht das ich hier irgendwelche Leute beleidige oder nicht....

      (WAS ICH GAR NICHT GEMACHT HAB.. UND WENN TUT ES MIR LEID!)

      Sondern wie ich meine Stoßstange glätten kann...

      Micha


      zuschweißen. alles andere wird nich halten.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Moment.. meine Stoßstangen sind aus Plastik... wie kann ich da Schweissen?



      Will wissen wie ich die Sicken und Rillen rausbekomm....


      ja di sicke musst du zuchweißen (plastikschweißen nich e oder gas). und die noppcen (keine rillen) musst du runterschleifen und dann füllern


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na supa und wo kann ich plastik schweissen?

      hmmmm oder kann man die auch zuspachteln?


      kannst du auch. dsa wird dir aber spätestens, beim ersten aufsetzen oder wenn es wieder warm wird rausfallen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      dann erklär mir doch mal bitte wo ich so ein pl. schweissgerät oder keine ahnung wie das heisst herbekomm...

      oder wie ich das selbst machen kann


      ich hba das auch noch nie gemacht. ich hab nen kumpel dsa das kann. aber soweit ich weiß kannst das mit nem heißluftfön, passenem aufsatz und orginal plaste von ner anderen stoß´stange machen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hab da aber zuviel angst das ich mir die stoßstange durch die heisse luft zusehr verform....

      da spachtel ich lieber und fixier das mit genügenden schichten klarlack...

      hat sonst noch jemand ne idee?

      micha


      gelöschtes Mitglied

        plastiktüte drüber und schwarz anmalen


        das kannst vergessen. wird dir rausplatzen.
        1. die sicke ist sozusagen die sollknickstelle. wenn du aufstestzt bewegst sie sich da.
        2. der GFK spachtel und das poly... zeugst der stroßstange dehnen sich bei wärme verschieden aus. also hast du im sommer wieder risse im lack. das lohnt nicht


        Hi
        geh in den Baumarkt und kauf dir so ABS-Kunststoffstäbe. Gibts extra welche zum Kunststoffschweisen.
        Diese machst du mit dem Heißluftfön warm und läßt den *flüssigen* Kunststoff einfach da in deine Sicke fließen.
        Vorher besser mit etwas rauerem Schleißpapier anschleifen um die verbindung aufzuwerten.....


        Gruß Chris


        wird auch nicht hallten da die orginal stoßstangen nicht aus abs sind sondern poly irgendwas. das sind 2 verschiedene stoffe die die sich verschieden verhalten bei temperaturen. am besten wär eine kaputte stoßstange vom 2F vom schrott oder so. die bekommt man meist auch umsonst.

        mfg
        cassius


        Dann nimmt man halt Poly....stangen....... sollte es auch geben.........kann ich aber nicht genau sagen
        oder halt wirklich eine alte irgendwo kaufen und die dann darein backen............

        gruß chris


        gelöschtes Mitglied

          Vielleicht kannst du die Rille auch mit ner Ladung Heißkleber zubekommen... Das ist billig, sollte normal ganz gut greifen und die Feinheiten verspachtelst du einfach.
          das wäre die billigste Lösung, ob die beste kann ich nicht mit gewissheit sagen!

          Viel spaß beim basteln am wochenende!


          das wär ja nun mehr als pfusch und ob hält. glaub ich nich. es gibt auch sowas wie silikon. keine ahnung wie das heißt. dann kannst da auch rein machen. und wenn es hart ist auch schleifen und lacken. das bleibt flexibel.


          meinste silicon?...


          nein das ist son silikonartiges zeug. ich weiß nich wie das heißt


          acryl schätze ich mal ... musst ma im baumart gucken es gibt da acryl inner sanitär abteilung ^^


          also ich hätt das voh einem kunstoff experten bekommen der die prototypen von amaturenbretter für VW baut. ich glaub nich das es das im baumarkt gibt.


          Hallo?
          was habt ihr denn für tolle Ideen?
          Heisskleber
          Silikon
          Acyl?

          Hallo das geht doch nicht....................
          Acyl is genauso weich und dauerelastisch wie Silikon und härtet auch nicht so auch wie z.B. PE oder ABS oder PP oder was auch immer.


          Gruß Chris


          Hi!
          Ich würde es auch von ein Kunstoffexperten machen lassen!


          also ich würde zwei arten vorschlagen.....

          die zu klättenden stellen erstmal sauber (staub und fettfrei) machen und gut anrauhen.... dann gibt es so nettes zeug, nennt sich terostat pu92 und das is normalerweise metallkleber, der aber auch sehr gut zu lacken ist... man kann ihn auch schleifen, aber is ne heiden arbeit....
          das is dann für die stellen mit dem dehnfügen... darüber würde ich nohc eine schciht gut verarbeitbare lage machen, kuststoffspachtelmasse oder so.... nur damit die feinen rillen weg sind, die man nicht ganz ruasbekommt... und dann lacken...

          oder:
          GFK und dann viel geld... und zeit... und die teile alle anpassen und fertig machen.... hierbei kommt es druaf an, ob du viele bauen willst (also vorher ne form machst) oder nur dein model fertig machst.... selber noch nie gemacht, da noch nicht getraut und zu wenig geld...


          mfg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen