vw teilemarkt

Blechstoße schweißen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute ich hab da mal ne Fragen! War heut bei, bei meinem kleinen den Innenraum zu cleanen, heist die ganzen Blechstoße frei machen von der dichtmasse die VW da überall raufgeklatscht hat! Nun meine Frage wer von euch hat das auch schon mal gemacht oder kennt jemand der es gemacht hat denn ich weiß nicht ob ich die Blechstoße nachschweißen kann was ich aus Optischen Gründen machen wollte um einen cleanen Look zu erhalten!



ja kannse machen, aber du musst halt aufpassen , wegen ERwärmung dass der Spaß sich nicht verzieht, wenn das Abkühlt.

EInfach zubraten ist leider nicht.

Aber wennes hinbekomms, siehts am 1A aus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja stimmt aber mit dem verziehen hast ja am ganzen polo! dadrauf muß geguckt werden das stimmt!



nee das Poblem is das sind dehnungsfugen

wenne die zumachs. dann kann sich das Blech verziehen
theoretisch.
bisher noch nich gesehn aber da soll ganz schlimm sein auch beim schweißen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meinst das sind Dehnfugen ? Na dann kann ich es gleich bleiben lassen! Ich würd ja gern ne bild hoch laden dann könnte man mal sehen was und wo ich meine aber irgentwie geht das nicht


ich denke dass du da ganz vorsichtig mit sein musst hab schon von leuten gehört die das gecleant haben und nix passiert, aber uch anders rum.
hab auhc überlegt beim 2f zu cleanen aber hab bissl bammel vor.


sorry wegen doppelpost


hab rausgefunden:

DEn Kram aus den Kanten kratzen, alos alles an Gummi und Dichtzeug und dann schön zubraten anschleifen und fertig.
Sind nur Stoßkanten die der einfachheitshalber entstehen im Werk bei der Montage.

Wer meine hinten cleanen am WE und die vorne auch.
bedeutet zwar das die Kotflügel nicht mehr demontierbar sind....
aber warum sollten die auch wieder ab , ne


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kein Problem! dann sind wir beide jetzt bei der richtigen Sache ! Gut dann werd ich erstmal weiter kratzen und denn werd ich aml gucken wie sich das macht mit dem schweißen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute! So nach stundenlangen schleifen und kratzen des ehemaligen Kofferraums von Dichtmasse nun das Ergebnis! Was meint ihr dazu?



CIMG1873.JPG
CIMG1873.JPG
CIMG1874.JPG
CIMG1874.JPG
CIMG1876.JPG
CIMG1876.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat jemand noch Tips zum Thema cleanen im Innenraum!?


gelöschtes Mitglied

    also so wie ich das sehe, sieht optisch top aus!
    hast du den ganzen dreck "einfach" raus gepopelt und dann zu gespachtelt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nur rausgegratzt und glatt geschliefen! spachtel tue ich da nicht!


    gelöschtes Mitglied

      alles klar und was meinst du selber lohnt sich der aufwand?


      @buster16

      lohnt sich tuning überhaupt?

      und bei ajvdtx gehts denke ich mal nach optischen gründe, welche sich nach dem persönlichen geschmack richten. oder gewichtsgründe - wobei ich glaube, von dem was man dort entfernt kann man nicht wirklich von gewicht sprechen


      gelöschtes Mitglied

        ich meinte ja auch das optische, also stelle ich die frage noch mal anders!
        gefällt es dir denn selber?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hi! Ja der Aufwand ist schon ok! Ihr wißt wer schön sein will muß Leiden! ja und wegen dem Gewicht ähm naja wie schon gesagt da kommt nicht viel zusammen! Werd jetzt die woche im Vorderen Bereich weiter machen! Wenn dann alles entfernt ist werd ich nochmal gucken welche ecken und kanten man mit dem schweißgerät noch schicker machen kann dann schleif ich alles nochmal mit 600er und den rest kann dann der Lacker machen!


        Ich dachté du wolltest aussen cleanen.

        die ecken

        so wie ich das mache...

        naja aber inenn aht auch was

        aber ohne spachtel is doof find ich.
        wenn das ganz clean
        weil leuten die weniger das deatil sehn, für die ises normal.
        und nur weil du weißt das da was war?
        und extrem sind die Kanten ja nich oder?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Nee wie gesagt ich bin noch am überlegen was ich mache! aber so ein zwei ecken da muß man auf jedenfall noch mit dem schweißgerät ran!


        ich mach meinen grad soziemlich ganz clean
        Heckklappe
        Haube
        Kotflügel
        Dach
        Regenrinne
        Uns so Ecken und Kram eben
        wenn ich fertig bin überhol ich die Maschien neu und claen den Motorraum.

        Innenraum bin ich dabei und Musik auch.
        Ich denke damit ist das Genesis Projekt ziemlich am Ende angekomm.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        ich mach meinen grad soziemlich ganz clean
        Heckklappe
        Haube
        Kotflügel
        Dach


        das hab ich schon hinter mir! Diesmal halt kompletter innenraum und Motorraum werd ich mir auch ein bischen vornehmen!


        haube hab ich noch und die Kanten an den Stoßstangen die stören, aber am Ende wird geil

        innen ist zuviel verkleidet, das lohnt nich bei mir


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Seitenverkleidung bleiben bei mir der rest (Teppich, Kofferraumseitenverkleidung usw) fliegt raus! Mal gucken wie das wird!


        Antworten erstellen