vw teilemarkt

G60 mit RS2 Lader nur 1,3bar!?

ng60
  • Themenstarter

also, nachdem ich 2 tage auf fehlersuche war warum mein PY mit G60 lader nur 0,8 bar bringt...hab ichs heute doch irgendwie hingekriegt das er nun auf 1,2-1,3 bar bringt!
so,..nun müsste bei mir aber min. 1,6bar drin sein, da ich nen RS2 bearbeiteten G60 hab mit 68er LR.
auserdem stottert er im ganz oberen drehzahl bereich (noch nicht drehzahlsperre). liegt es nun an dem MAP sensor das er nicht mehr drück bringt? muss man den wirklich tauschen wenn man mehr als 1,2 bar haben will? oder woran könnte es noch liegen?



100pro map sensor. brauchs nen 300kpa sensor


ng60
  • Themenstarter

ok, hab auf der g lader seite gesehen das die einen anbieten, allerdings nur mit 250 KPA.
ich sehe du hast auch nen G60 geschoss, welchen MAP sensor hast du drinne und wieviel Ladedruck hast du so?



bin meinen noch nicht gefahren da der motor erst laufen sollte und dann issa direkt zum lacker. wenn er jetzt bald fertig ist wird er eingefahren. aber ich hab auch nur ein serien, also 80er rad drauf. damit wird er auch eingefahren. und dannach wird jenachdem was an ladedruck ansteht das LR wohl kleiner und ein 250er map sensor reinkommen. ich will im endeffekt so an die 1,3 bar kommen. mehr nicht. aber das auch nur wenn ich mit meinem jetzigen setup nicht schon zuviel leistung habe. ich will nicht über 190-200ps kommen. eigentlich ist 190 schon das max, um ihn standhaft zu behalten.


gelöschtes Mitglied

    Mach dich auf was gefasst wenn du ihn das erst emal fährst, 1,3 Bar sind lustig,


    ja 1,6 bar sind lustig aber nicht für den lader glaube mir das halten die nicht durch schon garnicht ohne verschraubten simmeringe die fligen sost als erstes zuden soltest du den lader auf doppel rimmen umbauen sost machz das der rimmen zu verräger nicht lange mit und dein lader wird ein total schaden...

    glaube mir mein kmpel hat in seinem 2er polo 1,8 16v g60 6stück in 6 monaten dzrchgebracht und da war alles gemacht....

    mfg


    ng60
    • Themenstarter

    hi, ja gut, aber wie sieht das jetzt mit diesem Map sensor aus? solange ich den nicht tausche werde ich nie über 1,2 bar kommen oder wie? eigentlich hat der sensor doch nur was mit der spritzufuhr menge zu tun oder liege ich falsch? den maximalen ladedruck müsste er doch drotzdem haben oder nicht? denn der sensor hat ja mit der drehzahl und demzufolge nichts mit dem ladedruck zu tun, sondern nur mit dem ladedruck zu weiterverarbeiten danach mit sprit usw..


    Zitat:

    ja 1,6 bar sind lustig aber nicht für den lader glaube mir das halten die nicht durch schon garnicht ohne verschraubten simmeringe die fligen sost als erstes zuden soltest du den lader auf doppel rimmen umbauen sost machz das der rimmen zu verräger nicht lange mit und dein lader wird ein total schaden...

    glaube mir mein kmpel hat in seinem 2er polo 1,8 16v g60 6stück in 6 monaten dzrchgebracht und da war alles gemacht....

    mfg


    was für ein doppelriemenantrieb ? du meinst den originalen wie beim g40 lader ? ich denk mal der 6pk riemen würd schon vollkommen ausreichen ?


    mmhhh

    jetzt kommt wieder das pseudo märchen mit den map sensoren... immer wieder lustig zu lesen Denkt ihr wirklich dass nur der Sensor eingelötet wird und gut is? dann fragt mal bei rüddel und hohenester an was das Abstimmen kostet

    greez stef



    Zitat:

    hi, ja gut, aber wie sieht das jetzt mit diesem Map sensor aus? solange ich den nicht tausche werde ich nie über 1,2 bar kommen oder wie? eigentlich hat der sensor doch nur was mit der spritzufuhr menge zu tun oder liege ich falsch? den maximalen ladedruck müsste er doch drotzdem haben oder nicht? denn der sensor hat ja mit der drehzahl und demzufolge nichts mit dem ladedruck zu tun, sondern nur mit dem ladedruck zu weiterverarbeiten danach mit sprit usw..


    So sehe ich das auch...


    Weiss jetzt nicht was Du für ein Chip drin hast, aber wenn er nicht auf den hohen Druck eingestellt ist, brennste Dir schnell was weg, da er dann zu mager und heiss läuft..

    Ich hab auch nur den originalen Mapsensor... Alles was über den Bereich geht, wo er messen kann ( glaub bis knapp 1 Bar ) ist halt eben ein festes Kennfeld aufgespielt, dass er bei 1,3 Bar nicht zu mager läuft.... Demzufolge läuft er dann mit etwas wniger Druck eher fett.

    Optimal ist es eben halt schon einen 250 map zu verbauen, wenn es 100% sein soll...

    Onyx04


    @Polo-G-Sprinter

    das hab ich mich auch grad gefragt. man baut auf 5 oder 6pk um, um weniger riehmenschlupf zu haben und dann soll man wieder nen doppelriehmen fahren?

    ich glaube eher nicht

    Zitat:

    glaube mir mein kmpel hat in seinem 2er polo 1,8 16v g60 6stück in 6 monaten dzrchgebracht und da war alles gemacht....


    DAS ist ja auch ne ganz andere geschichte. um nen G60 an nem 1.8er 16V auf 1,6 bar zu bekommen. muss schon ein sehr sehr kleines LR drauf und dann dreht er viel viel zu schnell und macht sehr schnell den arsch zu.

    @rattenmc

    map sensor rein und angepassten chip kaufen. kost 38 euro der 250pka und 149 euro der chip.

    @onyx04

    korrekt, wenn der chip nicht auf alles angepasst ist, kann das ganz schnell innne hose gehen.


    mfg


    ich gebs auf... naja solche wunderchips von der stange kenn ich zu genüge.
    komisch nur das der lars voll,teillast kaltlauf etc alles beim rüddel neu einfahren musste....

    greez stef


    was heißt wunderchips. die passen auch, das ein auf den prüfstand eingestellter besser ist ist keine frage. aber das kost auch 400+x euro aufwärts.


    polotreff.de
    #14 - 22.07.2007rs2 lader g60 wie lange sollte ein g lader eingefahren werden 1,3bar turbo map sensor g60 ladedruck??? g60 map map sensor g60 mapsensor glader rs2 zu viel ladedruck oberer drehzahlbereich g lader wieviel ladedruck rs2 fehlersuche g60 g60 map sensor 200 kpa 16v g60 abregeldrehzahl wieviel ladedruck g60 rs2 g60 1.2 bar map-sensor g60 g60 läuft nur teillast wieviel bar macht der g60 map sensor vw polo 1300 stottert im oberen drehzahlbereich g60 stottert teillast ladedruck rs2 lader
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen