vw teilemarkt

Endstufe überbrücken

BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

Moin
ich hab folgendes Problem, ich will meine endstufe (4-kanal) überbrücken, so das ich z.b. Kanal 1 und 2 für den Sub hab und 3 und 4 für 2 Lautsprecher, nur wie genau überbrücke ich Kanal 1 und 2 ?



Normalerweise nimmt man dann ein plus vom einem kanal und ein minus vom anderen und schließt da den woofer an ... welches plus und welches miuns man von welchem kanal nimmt solltest du der bedienungsanleitung entnehmen , vielleicht ist es aber auch auf der stufe aufgemalt.

die endstufe sollte aber 2 ohm stabil sein wenn du sie brücken willst .. das sind aber die meisten stufen ..


BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

aber so ist die doch nicht überbrückt oder doch?
die 4 Kanal hat 600Watt und 300 will ich für den Sub
nen Kumpel hat gesagt ich soll + 1 und - 1 zusammenschließen und + 2 und - 2 und den den Sub an 1+ und 2- anschließen ich weiß aber nicht ob das stimmt weil irgendwie jeder was anderes sagt, ich wollte heute abend gerne alles anschließen



Zitat:

aber so ist die doch nicht überbrückt oder doch?
die 4 Kanal hat 600Watt und 300 will ich für den Sub
nen Kumpel hat gesagt ich soll + 1 und - 1 zusammenschließen und + 2 und - 2 und den den Sub an 1+ und 2- anschließen ich weiß aber nicht ob das stimmt weil irgendwie jeder was anderes sagt, ich wollte heute abend gerne alles anschließen


Wenn Du es so machst wie Dein Kumpel sagt, dann machste auf Kanal 1 und 2 nen Kurzschluss.

So wie RooMan gesagt hat stimmts. Aber in der BDA sollte es drinnen stehen, ob und vor allem, wie es möglich is.


BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

ok danke, so hatte ich das vorher aber auch schon angeschlossen +1 und -2
und wenn ich die 600Watt an dem Sub haben möchte dann einfach +1 und -4 oder wie ?


nein das geht nicht ... du kannst nur 2 kanäle brücken .. 4 geht nicht ...


Nein,das geht nicht,du kannst aus einer 4 Kanal Endstuffe keine 1 Kanal Endstuffe machen,du kannst nur eine 2 Kanalendstuffe machen,also Kanal 1 und 2 brücken und 3 und 4,mehr geht nicht.


polotreff.de
#8 - 22.07.2007kanal 1 und 2 brücken endstufe kanal überbrücken verstärker überbrücken car hifi endstufe brücken plus an plus 2 verstärker überbrücken 2 vollverstärker überbrücken kanal überbrücken plus und plus 4 kanal überbrücken kanal 1 u 2 mit 3 u. 4 brücken endstufe kanal 1+3 brücken ? überbrückung 4 kanal http://www.polotreff.de/forum/t/93030
Antworten erstellen

Ähnliche Themen