vw teilemarkt

10" oder 12"

Spanky
  • Themenstarter

hi...
würdet ihr lieber nen 10 oder 12" subwoofer nehmen.
zur auswahl stehen:

-> audiobahn AW101T (10", 450watt rms, magnet: 80oz)

-> audiobahn AW102T (10", 450watt rms, magnet: 80oz)

-> audiobahn AWC12T (12", 500watt rms, magnet: 60oz)

danke für jede antwort



Audiobahn.JPG
Audiobahn.JPG

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi,
kommt drauf an was du für musik hörst.
hörst du rock/pop nehm den großen.
wenn du jedoch eher auf schnelle musik, wie techno oder so stehst, dann empehle ich dir den kleineren zu nehmen. evt. dann 2 davon.

um so größer um so träger werden sie bei schnellen bässen.

grüße
grasi


Spanky
  • Themenstarter

na ja hab bis jetzt den aw1051t...der hat 300watt...meiner meinung nach ein richtiges allround-talent. höre rock und hip-hop.
würde ne endstufe (carpower wanted serie) die 530watt rms leistet nen 550watt woofer schaffen? oder ist das nicht so gut? werde die leistung eh nie voll ausnutzen...von daher



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hab ich dich richtig verstanden:
eine 530 Watt RMS Endstufe an 550 Watt RMS Woofer...

hm, also das ist schon knapp bemessen, würde die leistung des amps runterschrauben.
aber hat die wirklich 530 Watt rms? ist das dann ein monoblock oder was ist das für eine?

carpower wanted sind ja eigentlich sehr gut, da würde ich dann mit deinem woofer aufpassen


Wenn die Endstufe 530 Watt hat und der Sub 550 dann brauchst du dir keine Sorgen um den SUb machen, das einzigste was passieren könnte wäre vielleicht clipping wenn die Endstufe nicht stark genug ist.

Welche Wanted soll es denn sein?


Spanky
  • Themenstarter

also ich könnte auch nen 550watt woofer nehmen...und da war meine frage eben ob die endstufe das schafft...is ne 2 kanal auf monobetrieb gebrückt. ist die 2/300...
denk aber das ich einen der 10" nehme denn da brauch ich nicht so ein großes volumen.


Die 20 Watt unterschied sind nicht so tragisch, ich denke die 2/300 wird damit klar kommen.


polotreff.de
#8 - 28.01.2005audiobahn aw101t volumen welches volumen bei audiobahn aw101t audiobahn aw1051t hifi forum audiobahn awc12t forum aw1051t volumen audiobahn awc12t volumen aw1051t forum "audiobahn awc12t" aw101t volumen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen