vw teilemarkt

fehlerspeicher

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,

kann ich überhaubt mein fehlerspeicher auslesen lassen,ich habe zwar ein steuergerät aber keine steckverbindung für das das auslesen.

habe ein polo 3f bj 12/91 75 ps


wenn ich den stecker herrausziehe,dann ruckelt er nicht mehr beim fahren,der stecker hängt mit den steuergrät zusammen,kann das vllt die ursache sein.


sollte auf polo 3 sein und nicht 6n2,sorry



Bild.JPG
Bild.JPG

Typische Sache... Das Drosselklappenpoti ist hin. Neues besorgen und einbauen.

Die Steckverbindung für's Auslesen sind unter der kleinen Klappe oben in dem Ablagefach unten links im Armaturenbrett.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was heist das drosselklappenpoti,was muss ich mir dann neu kaufen,kann ich dann ohne stecker erstmal fahren



Du kannst den Stecker erstmal ab lassen, ja. Motor läuft dann halt im Notlaufprogramm, also nicht optimal.
Das Drosselklappenpoti ist das Bauteil wo der Stecker dran ist. Übermittelt die Drosselklappenstellung an das Steuergerät.
Das Teil ist nur mit zwei Schrauben fest. Beim Tauschen musst du drauf achten das Poti nicht zu verdrehen. Kost bei VW grob 50,-
Auf'm Schrott isses schwer zu finden, aber wenn du die Teilenummer vergleichst, kannste auch auf einigen Audimotoren so'n Poti finden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich dank dir


Antworten erstellen