vw teilemarkt

3f zu g40

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

Hi, weis das thema wurd schon oft angesprochen, finde aber in der suche nicht das was ich suche.
1. was muss man genau umbauen?
2. kann ich den bremskraftverstärker usw drinlassen oder brauch ich da den vom g?
3. wie siehts mit den federbeinen aus?
4. antriebswellen?


danke schonmal



Hallo! Also Beim Umbau musst Du auf folgendes achten: Hinterachse mit Stabilisator wird benötigt, Querlenker vom Polo G40 verwenden da dies andere sind wie vom 3F, Bremskraftverstärker auch den des G40 verwenden und die Federbeine kannst Du vom 3F beibehalten! Lg. Katha


HA mit stabi hatter ja schon... auf die querlenker naja... ich glaub nich das der Tüv drauf guckt... aber machen würd ichs trotzdem...


Antriebswellen sind beim 3F sowie G40 gleich


lg Ghost



gelöschtes Mitglied

    bremssattel vorne heist VW II kannst von jedem 2er 3er golf usw. nehmen.

    der passt auch an den polo bremssattelhalter. du kannst natürlich für je 150 € einen g40 bremssattelhalter bei vw kaufen - siehe mein profilbild


    oder du fährst zum schrotti und holst dir vom Scirocco die halter... die haben vorne die gleiche Bremse....

    So hab ichs gemacht...


    oder die vom golf1 innenbelüftet....


    wenn du das 3f getriebe nimmst kannste di atw nehmen musst bei den bremsen forne innenbelüftet nehmen hinten kannste die trommel lassen


    sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

    gibt es bei den federbeinen einen unterschied? wie siehts mit den antriebswellen aus, passen die vom g in den 3f? getriebe will ich das vom g nehmen!


    antriebswellen passen

    ob gerücht oder nicht (ich weiss es nicht) g40 federbeine sollen noch eine art knotenblech haben... obs richtig ist weiss ich nicht ^^



    http://www.polotreff.de/html/forum.../9051.html
    hat auch anderen schon geholfen


    polotreff.de
    #11 - 10.08.20073f bremskraftverstärker
    Antworten erstellen