vw teilemarkt

Kunstledersitze selbst gemacht

Tutorial
  • Themenstarter

Wollt euch mal meine gerade Fertig gewordenen Sitze zeigen
Was haltet ihr davon?
Die türverkleidungen kommen wie ihr unten seht in weiß.
Sind aber gerade erst im beginn.
Greetings würd mich über Eure meinungen freuen



P1060006.JPG
P1060006.JPG
P1060004.JPG
P1060004.JPG
P1060015.JPG
P1060015.JPG
P1060017.JPG
P1060017.JPG

gelöschtes Mitglied

    RESPEKT sieht sehr gut aus


    gelöschtes Mitglied

      Also bis auf die unscharfen Bilder ist alles sauber verarbeitet.



      Tutorial
      • Themenstarter

      Ja mit den Bildern das is so eine sache, ist nicht meine Kamera!
      bin ´Mechaniker und kein Fotograf
      jeder soll halt dabei bleiben was er so kann.
      Gebe zu das ich das noch verbessern muss


      da kann Mama oder jemand gut Nähen wa

      sieht schick aus..


      Tutorial
      • Themenstarter

      Also zuschnitt hab ich alles selber gemacht, zusammen nähen hat die beste mama der welt gemacht muss mir noch ein geschenk überlegen Gutschein oderso


      Joa sieht echt gut aus. Wollte mich demnächst auch dran probieren. Hast auch geklebt, genietet oder nur genäht? Hast du das direkt ans Polster genäht oder ist das Quasi ein Überzug?


      Sieht sehr gut aus! was haste denn so bezahlt fürs Leder und so?


      Tutorial
      • Themenstarter

      Material kostet der Meter auf 1,40M egal welche Farbe 16.80€
      hab das jetzt so gemacht, orginal bezüge runter, alle nähte aufgetrennt.
      dann die einzelnen teile aos schablohne genommen.
      die neuen Teile wieder zusammen genäht.
      verschlüsse und spannungen der bezüge sind von den Original bezügen mit hand angenäht.
      dann wieder beziehen wie die Orginal bezüge. schweine arbeit aber hat sich gelohnt



      ja auf jedenfall mega!


      Tutorial
      • Themenstarter

      Hier sind noch ein paar aber auch nicht so scharf, glaub ich muss wirklich mal ein fotokurs machen
      Mega.. das is einfach boom chicka waaa waaaarrr


      P1060007.JPG
      P1060007.JPG
      P1060008.JPG
      P1060008.JPG


      Hat Mama und du gut gemacht

      Ich hoffe ihr habt euren Faden zum vernähen richtig gewählt, nicht das euch die ganzen Nähte aufreißen!


      gelöschtes Mitglied

        Super Arbeit ! Echt der Hammer !

        Mfg Fun-touch


        hat was nioch schlecht,dachte erst das wär nen scherz und das wäre k-maniac sitze oder so


        wie lange hasten insgesamt gebraucht?
        und woher haste das leder?


        Tutorial
        • Themenstarter

        Gesamt zeit ca. 4 wochen.. aber reine arbeitszeit vielleicht 3tage
        leder hab ich von www.sinuslive.com


        boar krass... sieht sehr gut aus passt gut zum wagen ich hätte aber dann direckt hinten noch die kopfstützen nachgerüstet.

        MfG Pit


        mit was für einer nähmaschine habt ihr das gemacht ne ganz normale die man so zuhause hat ? wieviel meter hast du gebraucht


        Tutorial
        • Themenstarter

        Eine Brother 650 oderso .. ist schon was gutes aber keine industriemaschine meine mama näht sehr viel.
        Meter gekauft hab ich 6meter weiß 2meter blau für die sitze sind so 1,5blau und 3meter weiß drauf gegangen den rest brauch ich für die türverkleidungen ....


        das ist gut zu wissen wie dick ist denn das material ?... jetzt ganz ehrlich spiel mit dem gedanken schon länger genau das zu machen was du da geta hast allerdings in schwarz und mit dunkel beigem mittelteil hab mich nicht dran getraut weil die mutter meiner freundin ist schneiderin und sagt das schafft die nähmaschine net aber bin echt voll überzeugt von dem ergebnis und werd mir das echt durch den kopf gehen lassen meine freundin hat sich schon bereit erklärt fürs nähen --- echt fett respeckt für deine Mama


        echt geil nochmal..
        aber hast du die Bezüge einfach mit den alten getauscht..sprich alte ab und neue drauf, oder hast du auch noch ein bisschen Polsterung mit eingenäht oder irgendwie so?!

        Grüße jamy


        Tutorial
        • Themenstarter

        Also material ist ca 2mm stark ist aber mit einem starken gewebe auf der rückseite, laut hersteller für den sogar für den außen bereich. Wird zum Polstern von Motorbootsitzbänken verwendet usw.. also Salzwasser beständig.
        Wie schon geschrieben habe die alten Sitzbezüge abgezogen und die nähte alle aufgetrennt. Mit den dadurch gewonnenen schablonen habe ich dann das leder genau zu geschnitten. zusammen nähen und Fertig
        gespannt habe ich die sache mit den original befestigungen vom alten sitzbezug.
        Also eigendlich eine saubere sache.


        geile sache also für die sitze plus rückbank ca 5m x 1,40 für ca 100 € material ca 2mm stark mit ner etwas besseren nähmaschine verarbeitbar ... geil ich hab ne neue aufgabe noch 2-3 wochen dann hab ich wieder geld dann gehts los ... ich danke dir Tutorial hilft mir enorm weiter


        polotreff.de
        #24 - 26.07.2007kunstledersitze nähen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen