vw teilemarkt

86c 2F GT Drehzahlmesser Spinnt

Haiza
  • Themenstarter

also folgendes problem man startet den wagen und die drehzahl bleibt in der null stellung gibt man gas steigt die drehzahl zwar aber nicht passend zur wirklichen drehzahl

kennt einer das problem ?



gelöschtes Mitglied

    meiner hat letzten winter bei regen in rechtkurven mal gerne auf 7000 gedreht und dann auf ca 300.... ist aber wieder von selber verschwunden. mess doch mal das kabel durch vllt hast du nen kabelbruch


    Haiza
    • Themenstarter

    joa muss ich bei gelegenheit mal machen hab leider viel stress zur zeit
    dachte der DZM is hinüber



    Servus,
    habe das gleiche Problem,und bin der Sache noch nicht drauf gekommen.
    kann mir jemand sagen, wo der Drehzahlmesser das Signal für die Umdrehungen herbekommt, damit ich mein Kabel durchmessen kann?
    Am Zündverteiler ist ein Kabel, ist es etwa das?
    Der Drehzahlmesser ist gut,weil ich den kompletten Instrumententräger ausgewechselt habe und immer noch das gleiche Problem habe.

    Mfg gmp


    Hallo habe jetzt auch das Problem.hatte beim Einbau meines Plasmatacho den Drehzahlzeiger abgemacht und nu ist der bei null und beim Gas geben geht ja immer hoch.


    @nasty
    wenn du den zeiger runter nimmst dann musst du den auch wieder genauso druff stecken! ich weiß das bei der km anzeige son strich ist zur justierung!

    ich meine das signal kommt vom steuergerät also keine direkte leitung! das taktsignal müsste ein grünes kabel an der zündspule sein!


    ja wenn ich mal wüsste wies druff war
    und bei dem Zeiger gibts keine Markierung oder was


    .


    polotreff.de
    #9 - 26.01.2011drehzahlmesser hängt polo 86c polo 86c steuergerät drehzahl polo 86c drehzahl hoch vw polo 86c drehzahl probleme drehzahlmesser zu hoch http://www.polotreff.de/forum/t/93126
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen