vw teilemarkt

von 45 PS auf ca. 90 PS

Gipsy
  • Themenstarter

Nabernd leute,

ich habe einen 45 Ps Polo 86c! ich werde mir einen ca. 90 PS Motor kaufen! meine Fragen sind:
1. brauche ich ´stärkere bremsen
2. neues Getribe(5Gang), oder kann ich auf 4 Gang bleiben)
3. irgendwie ein neues Fahrwerk
4. kann der Kabelbaum und so einfach übernommen werden
.........

danke im vorraus!



welcher motor soll verbaut werden (gehe mal vom 3f aus)

zu 1. und 4. wird dir gerne die suchfunktion hilfe leisten - schau mal unter motorumbau oder ähnlichen suchbegriffen

zu 2. mit sicherheit kannste damit fahren, aber ob das noch spaß macht? würde definitiv sagen = NEIN 8P oder ATV getriebe rein

zu 3. liegt an dir..., ob du nun schaukelschifflike durch die kurven eiern möchtest oder lieber schön straff

mfG

86c_gt


Gipsy
  • Themenstarter

ja ist ein 3f motor! ich habe mich doch umendschieden, kaufe mir doch nur den 75 PS Motor vom GT. habe nämlich einen GT gefunden, denn ich für 20 €gekauft habe!juhu. der motor ist echt top! werde alles eins zu eins durchtauschen! habe mir auch heute Tieferlegungsfedern gekauft



3f für 20€?
glückwunsch!
is n guter motor und schön sparsam dafür das er so spritzig ist!
getreten bekomme ich ihn nicht über 7,5l
ist ein top motor!
welchen 90ps motor wolltest du nehmen?
1,8er aus golf?
geht ohne weiteres nicht!


Gipsy
  • Themenstarter

ja, ist schon cool gewesen, ist je unfall auto! ne das wäre ein polo 3f Moter gewesen, also der jenige hat den gt motor gehabt, mit 75 PS und da hat er noch was an der nockenwelle und denn Zylindern gemacht. deswegen kommen die ca. 90PS. ich habe jetzt aber einen besseren Motor gefunden, der wurde erst letzte woche neu überholt.und bremsen, einfach nur geil.

was tankst du denn (murray).


3f hat super zu kriegen


gelöschtes Mitglied

    nur mal zum klugscheissen: polo gt ist nicht gleich ein 3f motor drin...
    der gt wurde auch mit aav und nz gebaut und natürlich einem g40...gt ist nur ne ausstattung...dazu gehören sitze, tacho mit dzm, schiebedach und noch nen paar kleinigkeiten...

    so aber 3f oder nz ftw


    @jens


    Das Thema wurde geschlossen.