vw teilemarkt

Poloschriftzug am Heck entfernen

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

ich hätt gern meinen Poloschriftzug an meinem 6n2 entfernt.

Allerdings weiß ich nicht, wie mans am Besten macht, wollte hier mal n paar Erfahrungsberichte einholen wie ihr das gemacht habt und welche evtl. auswirkungen das auf den lack hat bzw. womit ihr die stelle hinterher säubert um die klebereste zu entfernen!

Bitte möglichst viel und ausführlich schreiben


thx mo



HI

die Buchstaben und embleme VORSICHTIG mit einem Heißluftfön erwärmen damit sich der kleber anlöst. Dann mit Zahnseide oder angelschnur die embleme "abschneiden" bzw mit der Schnur dahinter er fahren.

Die klebereste mit Folienradierer oder mit Benzin oder Terpentinersatz sauber putzen... nachher gut reinigen und evtl nachpolieren und VERSIEGELN....

gruß Chris


hallo ...

benutz mal die suchfunktion .... das thema hatten wir schon paar mal ...



ach des geht auch einfacher!

einfacher die buschstaben abmachen wie ist eigentlich egal ob sie kaputt gehen können oder net und dann mit silikon entferner das geht super!
und gut ist gut aufpolieren und fertig ist!


habs auch so gemacht wie .:Chris6N:.


Mo 6n2
  • Themenstarter

Zitat:

HI

die Buchstaben und embleme VORSICHTIG mit einem Heißluftfön erwärmen damit sich der kleber anlöst. Dann mit Zahnseide oder angelschnur die embleme "abschneiden" bzw mit der Schnur dahinter er fahren.

Die klebereste mit Folienradierer oder mit Benzin oder Terpentinersatz sauber putzen... nachher gut reinigen und evtl nachpolieren und VERSIEGELN....

gruß Chris


Hmm, n Heißluftfön hab ich jetz leider keinen, kann ich dafür auch n normalen Haartrocknerfön nehmen? Meiner wird ziemlich warm

was genau meinst du mit versiegeln bzw. womit macht man das?

Bei Benzin bzw. Terpentinersatz geht doch der lack kaputt oder nicht?


Terpentin würd ich auf keinen Fall nehmen..

Heissluftfön dran und abziehen.. danach sauber machen und polieren!


gelöschtes Mitglied

    Reinigungsbenzin/Nagellackentferner . . .vorsichtig mit zweiterem und nen normaler Fön tuts auch ... das wichtige is seil/anglersehne etc. zum "absägen"


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Ja, aber ohne heißluftfön, geht da so n haarfön?



    gelöschtes Mitglied

      jap tuts auch, hab meine Seitenleisten auch nur mim haarfön abgemacht . . .


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Vielen Dank für die Tips, habs gestern abgeschnitten mit Bindfaden und dann die Klebereste mit Feuerzeugbenzin entfernt, ging einwandfrei, keine Rückstände, keine Kratzer im Lack, alles bestens.
      Ich denk ich werde das ganze Auto heut ma polieren


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen