vw teilemarkt

Türen frieren zu

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Habe folgendes Problem bei meinem Polo 6N Classic: Wenn es Frost gibt, friert regelmäßig die Fahrertür, manchmal auch die Beifahrertür zu. Die Türen sind dann nicht einfach nur am Rahmen festgefroren, sondern die ganze Öffnungsmechanik scheint nicht zu funktionieren. Ziehe ich von innen am Griff, merke ich keinen Widerstand, wie es sonst der Fall ist kurz bevor die Tür aufgeht.

Hatte so ein Problem noch mit keinem Auto und es ist ziemlich nervig jeden Morgen über die Rückbank einzusteigen.

Was kann man da tun?

Danke schonmal.



also ich hab auch einige vorkehrungen getroffen.
zuerst einmal kannse die türdichtungen einschmieren. da gibt es entweder so stifte bei ATU oder so. geheimtipppppp: nimm hirschtalk
hört sich wiederlich riecht auch im ersten moment so, aber hinterher riechse gar nix mehr und du brauchst dat nur einmal im jahr zu machen. und dann für die tür gibt es türschlossenteiser. mehr kann ich dir au nich helfen. ich hab nämlich ne garage

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wie gesagt, irgendwas stimmt mit dem Öffnungsmechanismus nicht. Wenn ich die Dichtungen einschmiere hätte ich dieses Problem ja sicher immer noch. Und das Schloß ist ja meistens frei, also Enteiser brauch ich auch nicht.

Trotzdem danke.



für die mechanischen teile gibt es graphit spray...notfalls mal die türverkleidung wegmachen und das innenleben mal besprühen.


Hi!
Joo habe meine ganzen Gummis mit graphit Pulver eingesprüht und meine tür ist nicht einmal eingeforen.
Oder einfach mal zu atu oder eine auto laden fahren!


ich schmier die dichtungen immer mit so nem pflegestift ein und die machanik und das schloss werden mit teflonspray geschmiert

mfg


gelöschtes Mitglied

    hi!
    das selbe Problem kenne ich mit meinem Classic auch.
    Hab mich da auch schon an VW gewand in Wob beim Zentralen Kundendienst, denen ist das Problem allgmein Bekannt aber wissen selbst nicht warum, sie vermuten, das Feuchtigkeit ins Schloß kommt und gefriert und dadurch angelich den gesamten Mechanismus lahmlegt, vor allem bei der Zentralverriegelung. Sobald es Fahrzeug warm wird, taut es auf und man kann wieder ganz normal die Fahrer- / Beifahrertür öffnen.

    Einzigstes was sie mir als Tipp sagten, das Schloss und die Teile die du siehst komplett reinigen und mit Sprühfett neu einfetten und das nicht zu sparsam.
    Eine Zeitlang hat das auch bei mir geholfen, musst du aber jedes mal vor dem ersten Frost machen.

    Vielleicht kennt ja jemand eine andere Lösung.


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe exact das gleiche Problem bei meinem 6N mein Nachbar auch wie sich im Winter gezeigt hat.

      Interessanterweise geht das Kofferaumschloss und man kann dann einsteigen.. vom Kofferaum aus.

      Die Gummis habe ich komplett eingefettet und können es auch nicht sein. Wenn ich im Auto bin kann ich auch ohne Problem den Knopf hochziehen. Wenn ich den Türgriff aber betätige gibt es kein Wiederstand und es öffnet sich auch nix. Von daher denke ich es liegt irgendwo im Schießzapfen in der Türe. Letztes Jahr habe ich den richtig übel über Winter eingefettet, das brachte aber keine Besserung.

      Ich habe seitdem immer einen Eimer warmes Wasser mitgenommen und gieße es mit einem trichter oben in die Türritze rein so das es über den Schließmeachanismus in der Türe läuft... und man kann dann die Türe ohne Probleme öffnen. Allerdings habe ich gehört es soll dem Lack nicht sonderlich gut tun.


      polotreff.de
      #9 - 18.05.2005tür friert zu polo classic türen gehen nicht auf wenn -gerade sind friert teflonspray türgriff kein widerstand polo vw polo tür friet immer zu polo 6n tür eingefroren vw polo türen freiren ein polo frieren die türen ein polo fahretür friert ein vw polo türen gehen bei frost nicht auf polo 6n friert innen polo-tür friert immer fest,nur wo türen frieren immer an polo 6n türen festgefroren polo 86c türgriff eingefroren polo 6n friert von innen was soll man tun türen vom polo frieren ein tür öffnet nicht polo classic türe frieren zu polo classic türe friert ein
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen