vw teilemarkt

Klimaeinheit wechseln im 6n2? Möglich?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

ich hab da mal ne Frage und zwar fahr ich den Polo 6n2 Ediditon und hab ne Klimaanlage.

Allerdings is das die furzversion, wo mein nur n AC-Knopf drücken kann und dann halt mit dem Regler von der Heizung mehr oder weniger drehen kann.

Jetz wollt ich ma fragen, ob ich vll auch die bissl exklusivere Version irgendwie verbauen kann bzw. wie ich dadran komm.
Da sind dann keine Regler mehr sondern da geht alles über knöpfchen, irgendwer ne ahnung?



das nennt sich dann climatronic........


Mo 6n2
  • Themenstarter

ja genau, geht das bzw. was brauch ich dafür alles?

vll schon jemand hier gemacht?



wenn du scho klima hast is das recht einfach,brauchst nur das bedienteil und paar kabel und sensoren


Mo 6n2
  • Themenstarter

Ja, wie gesagt, ich hab die Furz-Klima mit dem AC Knopf


Also das Bedienteil könnt ich kriegen, was für sensoren und kabel sind das denn und gibts da evtl ne anleitung?

Mich pisst die billigklima total an


wieso billigklima? andere haben nichma eine also von daher

naja anleitung gibt es nich muss man sich selbst gedanken zu machen is aber nich mal eben so gemacht wie ich weiss....


Mo 6n2
  • Themenstarter

Zitat:

wenn du scho klima hast is das recht einfach,...


Naja, ich weiß ja net wies is :(

Kannste mir evtl bisschen was drüber erzählen?


Mo 6n2
  • Themenstarter

Zitat:

wieso billigklima? andere haben nichma eine also von daher


Naja, hätt gern bisschen was exklusiveres und da wär ne climatronic genau das richtige

Wo man schön die Gradzahl etc. bestimmen kann ...

Das is immer so n pi x daumen gebruddel und wenn ich schon ne klima hab, hätt ichs gern richtig


Brauchst das Bedinteil, Temperaturfühler außen, Temperaturfühler innen.. usw. Stromlaufplan wäre noch ganz gut und dann musste halt nur die Kabels alle verlegen und ansschleißen
wenn dir das Wirklich ernst ist druck ich dir Stromlaufplan aus
brauch da aber mal fahrgestellnummer damit ich weiß was du für eine ausstattung hast.
dann halt noch den Stromlaufplan von einem Polo mit Climatronik.
Gehen tut das denke ich aber sit nichts für anfänger
Greetings Tuto



Mo 6n2
  • Themenstarter

ich hab da n kumpel der bei vw schafft, aber die pläne wären sicherlich sehr hilfreich ... kannste die vll auch per e-mail schicken?

dann geb ich dir ma die fahrgestellnummer ...

also fallses hilft, außm stehgreif kann ich schonma sagen, is der 1.0l 50 ps bj 2001 edition-modell


http://cgi.ebay.de/VW-CLIMATRONIC-BEDIENTEIL-3B1907044-C-GOLF-PASSAT-POLO_W0QQitemZ320110727556QQihZ011QQcategoryZ99370QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



da hätt man schon ma so n Bedienteil.
Fragt sich nur, is das für nen 6n2?
Und wie kann man da wärmer/kälter stellen?


N weiteres Problem wär ja dann, dass man bestimmt irgendwie stellmotoren braucht, da die Klappen ja elektronisch geregelt werden (Beine/Torso/Scheibe etc)

Bzw. kann mir vll einer die VW-Teilenummer geben?


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Also, die in eBay angebotene Bedieneinheit wurde im NewBeetle, Bora, Golf, Lupo, Passat und Polo 6N2 verbaut... Und wenn der Artikel wirklich noch in einem funktionstüchtigen und sauberen Zustand ist, dann handelt es sich um ein unschlagbares Preisangebot... denn neu kostet die Climatronic-Bedieneinheit (3B1 907 044 C) bei Volkswagen 386,75 €.

Für die elektronisch gesteuerte Klimaanlage gibt es auch einen entsprechenden Leitungssatz (6N1 971 566 H), der bei Volkswagen 278,46 € kostet. Vielleicht findest Du bei eBay mit etwas Glück eine günstigere Alternative...

Bezüglich Sensoren (wie Aussen-, Innentemperatur- und Sonnensensor) und anderen allenfalls zusätzlich nötigen Bauteilen, lässt Du Dich am besten von einem VW-Vertreter beraten...



polotreff.de
#12 - 24.07.2007polo klimaanalge fühler wechseln innentemperaturfühler klima 6n2 polo 6n2 klimaanlagen knopf polo sensor klima wechseln 9n polo 6n2 klima knöpfe wo sitzt der temperaturfühler klima polo 2003 fühler für klima polo 9n kabelbaum klimaanlage polo 6n2 suche eine fahrgestellnummer von polo 6n2 climatronic suche fahrgestellnummer polo 6n2 climatronic welche fahrgestellnummer hat ein polo 6n2 mit climatronic fgnr polo 6n2 climatronic brauche die fahrgeltellnummer polo 6n2 mit climatronic drück sensor klima vw polo stromlaufplan rover klimaeinheit wo sitzt der innentemperaturfühler polo 9n polo 6n2 mit climatronic fahrgestellnummer polo clima fuhler in innenraum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen