vw teilemarkt

sportluftfilter

Polo9486c
  • Themenstarter

habe einen Polo 86c 75 Ps möchte gerne einen sportluftfilter einbauen welchen
würdet ihr mir empfehlen und auf dem original luftfilter ist ein kleines kästchen mit kabel dran kann das wegbleiben oder nicht



auch wenns mittlerweile bescheuert klingt... suchfunktion nutzen.

das kleine kästchen ist der luftmengenmesser (lmm) - zieh mal den stecker ab du wirst sehen was passieren würde wenn der kasten weg ist.

generell würde ich dir gar keinen offenen luftfilter empfehlen. außer lärm bringen die teile gar nichts. zu dem wird warme motorluft angesogen = leistungsverlust. = steigender verbrauch usw... halt ne art negativer kreislauf.

zum einbau brauchst du einen adabter. schau mal in den deckel vom fílterkasten rein, der lmm ist mit 4 schrauben am deckel verschraubt. diese lösen, adapter aufschrauben und luftfilter ran.

würde aber immer nur eine tauchluftfiltermatte empfehlen.

solche adapter kriegst du z.b. hier im forum bei 6n grün


Antworten erstellen