vw teilemarkt

1.7 SDI Deckeldichtung

LR-Schoner
  • Themenstarter

Mal ne Frage von 'nem Newbee in Sachen "normale Autos":

Ist das Deckeldichtungs-Wechseln bei einem Polo 6N 1.7 SDI wohl ähnlich einfach wie bei einem Landrover Defender?

Also
1. Schrauben raus
2. Deckel ab
3. alte Dichtung wech
4. neue Dichtund einölen
5. neue Dichtung rein
6. Deckel drauf
7. Schrauben wieder "handfest" anziehen
oder ist da irgendetwas zu beachten, worüber ein grobmotorischer Buschmechaniker wie ich stolpern könnte?

Irgendwelche billigen wolfsburger Plastiknippel die einem abbrechen oder beim Festschrauben uuuuuunbedingt einzuhaltende Newtonmillimeter?

Danke schon mal für Eure Tips

der LR-Schoner



Welcher deckel denn?
Ventildeckel?
Oder der von Ansaugkasten?


LR-Schoner
  • Themenstarter

Ventildeckeldichtung!
Ansaugkasten hatte ich ja schon mal offen, weil ich darunter den Luftfilter vermutete ...Luftfilter in der Frontschürze... tssstssstsss... *kopfschüttel*

LR-Schoner



Ja dann mach es so wie du meintest.
Die schrauben sinniger weiße mit neu machen.. Die reißen IMMER ab

Ansonsten take ist easy


LR-Schoner
  • Themenstarter

Und die neuen halten dann normalerweise?

Ham die Wolfsburger da etwa Dehnschrauben v erbaut, oder was?!
Na, was soll's, wenn's sich bei Dir so bewährt hat, werd' ich mal tief in die Tasche greifen und noch ein paar Schrauben oben drauflegen (sind ja wohl bestimmt mal wieder teurer als die Dichtung selbst...)
Bevor ich nachher wieder Schlitze in abgerissene Schrauben flexen muß, um die Reste mit nem Schraubendreher rauszubekommen... (Das kenn ich von unserem Briten zur genüge... )

Danke,
der LR-Schoner


polotreff.de
#6 - 23.07.2007deckeldichtung polo 6n wechseln deckeldichtung polo 6n ventildeckel 1,7 sdi 1,9 sdi ventildeckel wechseln ventildeckeldichtung polo 1.9 sdi wechseln ? deckeldichtung vw polo dichtscheibe polo 6n sdi ventildeckeldichtung einölen ? drosselklappe polo 6n sdi ausbauen polo 1.7 sdi test polo deckeldichtung polo 6n sdi luftfilter wechseln polo sdi luftfilter ausbauen luftfilter polo sdi wechseln polo sdi 6n luftfilter wechseln
Antworten erstellen