vw teilemarkt

Hutablage / Halterungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an die Polo-Gemeinde,

ich hätt mal schnell ne Frage zu den Plastik-Halterungen für die Hutablage.
Also ich mein die originalen (werksseitig eingbauten) Plastik-Schnürre die mit dem dicken Ende in der Hutablage stecken und mit der Schlaufe an der Kofferraumklappe angebracht sind, damit es die Hutablage anhebt beim öffnen des Kofferraumes.

Gibts dafür ne andere Lösung?

In meiner Hutablage befinden sich nämlich seit 2 Jahren zwei infinity (3wege) Boxen mit etwas Gewicht.
Innerhalb dieser 2 Jahre durfte ich schon 3mal jeweils so ne neue Plasik-Schnurr kaufen, weil die in größeren Abständen reißen.
Ich schätze mal wegen dem Gewicht.
Naja und da wollt ich wissen, ob es dafür nicht ne andere Lösung gibt bzw. ob jmd von euch sich was schickes hat einfallen lassen.

Vielen Dank im Voraus!



Was hälst du den von so kleinen ketten die man in jedem baumarkt als metermass bekommt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

müsste man schauen. das problem sehe ich in der halterung bzw. fixierung der ketten in der hutablage und an der kofferraumklappe..



Zitat:

Was hälst du den von so kleinen ketten die man in jedem baumarkt als metermass bekommt!


Bei den Ketten musste aber darauf achten dass sie auch bei geschlossenem Kofferraum Spannung haben. Sonst klimperts hinten ohne Ende


gelöschtes Mitglied

    hollste dir son stabiles drahtseil und dann machste unten ne schlaufe und ne schelle drum damit es die heckablage auch an hebt und ober machte es genau so !

    Mfg Fun-touch


    gelöschtes Mitglied

      Jap genau das sieht man oft...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hat jemand mal ein bild wie das ergebnis dann aussehen könnte?
      weil bei meiner vorstellungskraft kommt leider nur scheußliches heraus (so von wegen drahtseil oder ketten da hinten dran.. das ist doch keine mittelalterliche zugbrücke )
      so an sich sind die gummi bzw. plastik schnüren ja schick.
      vielleicht kann man ja mit ner unterlegscheibe den druck oder zug auf das dicke ende der schnur (unter der hutablage) vermindern?


      Zitat:

      hat jemand mal ein bild wie das ergebnis dann aussehen könnte?
      weil bei meiner vorstellungskraft kommt leider nur scheußliches heraus (so von wegen drahtseil oder ketten da hinten dran.. das ist doch keine mittelalterliche zugbrücke )
      so an sich sind die gummi bzw. plastik schnüren ja schick.
      vielleicht kann man ja mit ner unterlegscheibe den druck oder zug auf das dicke ende der schnur (unter der hutablage) vermindern?


      Du sollst ja auch keine 2cm dicken Ketten nehmen sondern relativ dünne kettchen. Wenn sie dir nicht in Blechoptik gefallen, lackier sie in Wagenfarbe oder in schwarz. Dann sieht man den Unterschied sowieso nichmehr zu den orginalen Gummizügen


      polotreff.de
      #9 - 25.07.2007hutablage halterung zug zug hutablage vw hutablage halterungen polo 6n gummi halterung hutablage polo hutablage gummi befestigung für hutablage polo polo 9n hutablage halterung vw polo hutablagen halterung hautablagenhalterung für polo halterungen, hutablage halter für hutablage vw polo polo 9n halterung hutablage hutablage polo 6n halterung vw polo heckablage halterung halterung für kofferraumablage vw polo polo heckklappe neue gummi halterung gummi hutablage polo 9n hutablagen halterung gummis für hutablage polo 86c hutablage halterung polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen