vw teilemarkt

80/60 und 13Zoll?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wollt mal nach fragen ob jemand die erfahrung gemacht hat mit 80/60 und 13 Zoll Felgen? Ich habe bei mir ein Weitec 80/60 Fahrwerk drin und bin am überlegen 13 Zöller drauf zumachen vieleicht 8x13. komm ich zutief? geht das überhaupt und ist das fahrbar bzw eintragbar?



Hi

ich hab die erfahrung gemacht und kann dir sagen das wird tief aber nicht tief genung so war es bei mir Da war bei den 13" felgen zuviel platz im radkasten aber es geht schon. 8J kannste aber nur hinten fahren ohne viel ziehen zu müssen. Welche 13" willste den fahren?

Guck mal hier http://www.polotreff.de/html/show_...23357_1.html

Gruß Pit


gelöschtes Mitglied

    Moin also ich hab bei mir auch 80/60 drinne und ich hab probleme beim Tüv (Bremsen prüfstand).....



    hatte mit 60/40 damals schon probleme mit 8x13...

    fahre jetzt 85/70 mit 8x14 und 9x14

    sieht gut aus, hast platz und macht nicht so nen ärger beim tüv


    gelöschtes Mitglied

      hatte das in meinem 2f auch 80/60 weitec und smoor 7 u. 8x 13

      ging eigentlich ganz gut ohne probleme eingetragen (beim kulanten TÜV)

      das tiefste is halt wenn du net ne schrüze o sowas hast der mitteltopf und dann die strebe unterm kat die teile haben bei mir am meisten gelitten

      je nach dem würde ich das im 2f aber wieder fahren war schon geil iwie


      kommt halt auch immer drauf an wodu wohnst über hohe bordseite u so is dann nichtmehr und bestimmte tiefgaragen oder parkdecks auch nicht


      und viel spaß bei baustellen


      eingetragen bekommst du es rechtlich eigentlich nicht mehr.
      den es gibt so ein gesetz, dass alle autos ab ende 1987 eine mindesthöhe der scheinwerferunterkante von 50 cm und eine bodenfreiheit von ca 7-8 cm haben müssen.
      es gibt sicher tüvler die dir das eintragen, aber es handelt sich hierbei um keine rechtmässige eintragung.(deine unterkante wird bei so ca. 43-45 liegen)
      hatte es auch eingetragen.(70/50 mit 7x13 mangels und 175/50 13)
      nur wenn du dann bei einer polizeikontrolle an einen verkniffenen gerätst und der nen meterstab holt kann es unangenehm werden.
      dann wird dir alles ausgetragen (bei mir war es fahrwerk, felgen, etc) was dir der tüvler eingetragen hat.
      ausserdem ist des scheisse zum fahren.
      kommst über keinen gulli und musst voll auspassen das du über nix fahrst was höher als 2cm ist.
      heizen geht also net.


      gelöschtes Mitglied

        2cm is ja ma übertrieben und heizen kann man immernoch das weitec eht nich so schnell in die knie hatte das ja auch und ich bin oft schnel gefahren und da war nix

        das mit dem eintragen stimmt so rechtens is das EIGENTLICH nicht aber dann hat ja der tüver schuld und nich du würd ich jetz ma sagen oder? weil du kannst ja nix für wenn der seinen job net macht wie er soll.


        ja, du bekommst nur ne verwarnung.
        passieren tut nix.
        es wird dann aber alles beim tüv 100% auf seine richtigkeit geprüft und alles was nicht stimt ausgetragen.
        bzw. wenn verbotene dinge gefunden werden die nicht eingetragen sind kann man auch in die predulie geraten.
        14 zöller sehen finde ich besser aus und lassen sich auch besser fahren



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen