vw teilemarkt

Playsi 2 anschliesen wie?

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
wollte diese woche meinen Playstation 2 im auto anschliesen
und weiss nur nicht wie ich das machen soll.
TFT und das Playsi habe ich da, einen Wandler habe ich mir auch gekauft nur das hat nicht gefunzt kp wieso.
AUf dem Playsi steht hinten das es nur 50 Watt braucht und das Wandler was ich gekauft habe hat 100Watt Dauerleistung und 200 Max oder so stand drauf. Nur damit lief das ding nicht kp wieso.
Wandler ist nicht defekt da ich mein Tischlampe angeschlossen habe damit lief es einwandfrei.
Woran könnte es liegen?
Brauch ich einen viel stärkeren Wandler? Oder hat einer Eine lösung.
Suche hab ich benutzt aber nichts passendes gefunden dazu. MFG



Hat der Wandler denn gepiept oder irgendetwas ? Normalerweise machen sich die Wandler irgendiw bemerkbar wenn die Sapnnung zu hoch/niedrig ist.


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Kein piepen oder so aber dafür waren an dem wandler 2 LED`s
Eine Grün und der andere Rot.
Wenn ich meine Tischlasmpe angeschlossen habe ging nur das Grüne an und Wenn ich das Playsi angesteckt habe Gingen Beide LEDs an. Erst das Grüne danach sofort das Rote. Hab das auch so ne Halbe std. Drangelassen und dann wieder angemacht ging wieder nicht. Hab gedacht vileicht muss die sich laden aber ging nichts.



Dann zieht die Playstation wahrscheinlich zu viel Strom..hab ich bei meinem Wandler auch wenn ich nen alten Röhrenmonitor dranhänge ...sprich : Du brauchst nen stärkeren Wandler... :(

ach ja es gibt auch Netzteile bei denen du die Spannung einstellen kannst..also von 12 auf 8 V oder was weiß ich was das Ding braucht


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Ja wieviel stärker?
Wieviel stärker muss die sein mind. 200watt dauer?


gelöschtes Mitglied

    Da solltest wohl mal auf der Playstation oder in der Anleitung schauen wie viel das Teil denn frisst.

    Kannst ja auch kein 500W PC Netzteil an nem 200W Umwandler betreiben


    du brauchste nur einen Wandler der von 12V auf 230 Volt hochpuscht, dann geht das auch die Wattzahl ist total egal dabei....


    gelöschtes Mitglied

      ^^Ähem, die Wattzahl ist glaube ich nicht egal oder liege ich da falsch?

      Weil Watt ist die Leistung die abgegeben wird, und wenn die niedriger ist als die die aufgenommen wird geht nix oder?


      also das nicht ganz richtig..

      P also Leistung, gemessen in Watt ist der wert der immer von einem Gerät etc. verbraucht wird bzw. erzeugt.

      Und in dem Fall geht es wirklich nur um die Voltzahl..sprich von 12V auf 230V zu bringen



      gelöschtes Mitglied

        Naja aber ich schätze mal wenn der die Schreibtischlampe damit betrieben hat sollte es ja gehen, weil die hat ja "im Normalfall" auch 230V


        moinsen ...also ick hab ne playsi 2 , nen turntable und nen mixer an mein umwandler , alles funzt ohne probleme

        moni läuft über 12 v

        der hat glaube ich ca 300 watt


        Also ich habe selber zwei Wandler bei mir drin....
        1 für die PS2 und 1 für den LCD Fernseher....
        Die Wandler sind stark genug...
        Um die Wattzahl habe ich mir auch nie GEdanken gemacht, an den Wandler kann man fast alles anschließen....

        Da hast du wohl was falsch angeschlossen....


        Wen er den verkehrt angeschlossen hätte würd jawohl die lampe nicht gehen also ich denke mal dein wandler bringt die leistung nicht deshalb auch die rote lampe dass ist der überlastschutz wo hastn den wandler weg also wenn dass irgendson billig scheiss kannste dich nie an irgendwelche angaben richten die da draufstehen ist meistens eh alles gelogen


        So ganz egal ist die Leistung der Spannungswandler natürlich nicht...

        Ich hab bei mir nen 17" Belinea Monitor, ne Playstation 2 und nen VGA Wandler dran hängen... Nen 150W Spannungswandler hat da die Grätsche gemacht. Stromaufnahme war wohl dann doch etwas höher.

        Wenn du nur ne Playsi 2 anschließen willst, reicht nen Wandler mit 100W aber locker aus...


        Also wenn du die ältere PS2 meinst die dicke da machst folgendes du schraubst die auf und dann siehst du ein Transformator und da miesst du denn wo zwölf Volt anliegen wenn du die mit 230 Volt betreibst weil das in der PS2 alles mit 12 volt arbeitet hab die auch um gebaut und schon hab ich mir den SCH.. Wandler gespart weil das ding so schnell die batterie leer lutsch das du max. 45 min spielen kannst.kommt drauf an was für eine batterie. bei weiteren Details schick ich dir auch gern ein zwei oder drei fotos dann mach ich meine ps2 nochmal auf. MFG Poloheizer06


        Polorase86
        • Themenstarter
        Polorase86's Polo 2F

        ICh glaube nicht das es ein billig schei.... war da ich es vom CONRAD gekauft hatte. Ich hab mal gehört das die playsi2 (dicke) zum anlaufen fast das 10fache leistung braucht.
        Dann sagt mir mal bitte von wo ihr eure wandler gekauft habt die ihr benutzt?
        Poloheizer06 Ja gerne kannst du mir bilder schicken würde den umbau auch
        selber vornehmen nur müsstest mir ne genau beschreibung und bilder zuschicken. MFG


        gelöschtes Mitglied

          ich hab auch schon überlegt ne playstation in mein auto zu bauen. Ein kumpel von mir hat so eine PS 2 (also die kleine schmale). das Netzteil dafür wandelt den strom von 230v auf 8,5v um. Gibt es da einen wandler fürs auto? Also einer der von 12V auf 8,5V geht?

          gruß wuddy


          polotreff.de
          #18 - 18.08.2007ps 2im auto betreiben
          Antworten erstellen