vw teilemarkt

Wasser pumpe frage!

polofreak1985
  • Themenstarter

Ja seit Sonntag oder so ist meine wasser pumpe etwas undicht jetzt miene frage hab bei ebay geschaut die kosten da so 20€ meint ihr die sind was oder er weniger?
oder eine gebrauchte ist das was oder auch scheise?

help me!


gruss!



gelöschtes Mitglied

    von ebay würd ich se nicht hohlen und ne gebrauchté nie verbauen weil die könnte auch dann schon nen schlag weg haben ! sowas am besten orginal von vw hohlen die kosten glaubig so zwischen 50 und 90 euro meine ich !

    Mfg Fun-touch


    gelöschtes Mitglied

      Also ich bin bei ebay auch vorsichtig was Zubehörteile angeht, es sei denn sie sind vom namhaften Hersteller.
      Dann lässt sich mitunter richtig Geld sparen.
      Ob man gleich zu VW rennen sollte iss dem Geldbeutel überlassen.

      Aber nie gebraucht!



      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab meine von Ebay ich hab bisher keine problem wasser verliert er net oder ähniches.....


        polofreak1985
        • Themenstarter

        das heißt also das du zufrieden bist?^^

        mhh naja aber noch überzeugt mich das ganze noch net mal sehen was noch geschrieben wird!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        wapu vw 38,35 eus für AEX, AEE, AHS, AKV, ANX, APQ

        hab grad bestellschein hier liegen da bei mir zahriemen ansteht


        Also ich hätte noch eine orginal VW Wasserpumpe zu verkaufen......habe sie nur ausgebaut weil ich meinen Zahnriemen gewechselt habe und sie gegen eine Pumpe mit Messingflügelrad ausgetauscht habe. Sie ist nicht verzogen oder so. Neuen Dichtring rein und fertig. Also wenn du Interesse hast dann sag bescheid!


        gelöschtes Mitglied

          Dann solltest Du auch erwähnen das nicht der Zahnriemen immer Schuld am Zahnriemenriss ist sondern entweder die Spannrolle oder auch Wasserpupe .

          Desweiteren würde ich wie hier schon gesagt die Finger von den gebrauchten Teilen lassen da es verschleißteile sind , nicht um sonst gibt VW den Hinweis sofort die WAPU zu wechseln da die in der Regel auch nicht viel länger machen .

          Nur mal so als kleiner Tip nicht um sonst werden die dann gebraucht verscherbelt .


          Wer hat denn gesagt dass mein Zahnriemen gerissen ist? Ich hab den Polo mit 60000km gekauft. Und direkt nach dem Kauf hab ich den Zahnriemen und die WaPu erneuert. Weil ich eben alles neu haben wollte. Und nicht weil irgendwas defekt war. Die WaPu ist in einem einwandfreien Zustand. Ich arbeite bei VW. Ich kann das beurteilen. Das einzigste was bei den Polo-WaPu´s kaputt geht ist dieses Plastik-Flügelrad. Und die Erfahrung zeigt, dass die Dinger nach 50000km oder auch nach 200000km kaputt gehen können. Da kann man keine Vorhersage treffen. Und es war ja nur ein Angebot......er muss das Teil ja nicht kaufen.



          gelöschtes Mitglied

            Habe ich etwas gesagt das bei Dir der Riemen gerissen ist ?

            Erst genau lesen und dann Antworten .

            Wenn du bei VW Arbeitest dann sollte man es auch sagen das die ersten Dinger Müll sind .


            polotreff.de
            #11 - 25.07.2007vw 6n2 polo wasserpumpe vw,wasserpumpe,welcher hersteller vw wasserpumpe ebay http://www.polotreff.de/forum/t/93351
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen