vw teilemarkt

GFK

Bestlie
  • Themenstarter

Ich hatte mir mal bei Ebay so ein GFK Kanister gekauft jetzt habe ich eben gesehen das im Kanister Rost ist und mein GFK jetzt braun statt blau ist. Ist das schlimm?

Und noch eine Frage wie viel härter muss ich rein machen auf ca. 1/2 Liter



YO YO mach mal locker mit dem harz ... misch niemals so ne große menge an ...

immer kleine mengen immer wieder neu anmischen ... denn wenn du mal zu viel härter nimmst ist die pampe nach 3 bis 5 min nicht mehr zu verarbeiten und wird immer härter und dann hassu verschisse ...

ich würde dir raten so ein halbes glas oder weniger zu nehmen und mal härter dazu mischen imma so 5% .. oder bissl mehr wenn es net schnell genug aushärtet ...

mit der übung wird das dann auch was ... immer üben üben ...


Bestlie
  • Themenstarter

Ich habe das eben im Keller gemacht habe auch genung Härter genommen aber Hart ist es noch nicht. Wo ich es immer im Garten gemacht habe ist es sehr schnell hart geworden liegt bestimmt auch an der Luft und Wärme.



japp das stimmt ...


Bestlie
  • Themenstarter

Und das zeug das stinkt mal richtig ich wohne ja in ein Haus mit 9 Etagen jetzt stinkt alles im Haus


gelöschtes Mitglied

    Ja das Zeug ist richtig geil, das zieht in jede Bude. Kenne es von unseren GFK Fässern für die Brennmaische.


    Bestlie
    • Themenstarter

    Was ich mich schon immer gefragt habe was ist wenn ich damit im Auto arbeiten muss der gestank geht doch nie mehr raus.


    doch der geht schon irgend wann weg .. aber das braucht seine zeit ... besser ist es wenn man ne garage hat und in der das auto dann mit offenen fenstern stehen lassen kann ...


    Bestlie
    • Themenstarter

    Sowas haben wir ja leider nicht hier :(



    gelöschtes Mitglied

      Hmm, dann musst halt das Fenster aufmachen wenn schön Wetter ist und du das Auto im Blick hast. Gut der Gestank verfliegt spätestens nach der kpl. Aushärtung der Pampe auch irgendwann aber schätze mal so ca. 1 Woche wirst den Geschmack in der Nase haben


      gelöschtes Mitglied

        es kommt natürlich auch auf das harz an. ich hab mir mal n sett zur carbonverarbeitung gekauft und da war ein durchsichtiges harz mit blauem härter dabei. das völlig geruchsneutral war. das war super zum arbeiten. aber es gibt ja leider 1000 verschiedene sorten.


        5% Härter ist übrigens mal ne Ansage... Normal nimmst du so 2-3%


        Zitat:

        5% Härter ist übrigens mal ne Ansage... Normal nimmst du so 2-3%


        des passt scho und kommt auf die menge harz die du verarbeitest drauf an ... bei wenig harz nehm ich imma mehr härter ...


        gelöschtes Mitglied

          Oh ähm ? Blick ich jetzt nicht so richtig. Meinst du weil du eine geringere Menge schneller verarbeiten kannst oder?

          Also normalerweiße 2 - 3%, aber wer misst das schon sooo genau nach? Ich verarbeite das frei Schnauze, mit der Zeit hat man ein Gefühl und weiß wieviel es sein muss.

          Solange man nicht übertreibt wie ein Kollege und das Harz dann total Rosa ist geht es noch


          ich hab des mit dem härter immer so pie mal daumen gemacht

          hat immer gepasst

          aber immer nur soviel anrühren wie man brauch ...


          Zitat:

          Oh ähm ? Blick ich jetzt nicht so richtig. Meinst du weil du eine geringere Menge schneller verarbeiten kannst oder?


          genau ...


          gelöschtes Mitglied

            noch ma zu dem geruch, habt ihr nach 3 1/2 stunden gfk arbeit in nem kleinen kellerraum nasenbluten bekommen ich schon


            ähhmmm nee ich net ... ich denk da an meine gesundheit und mache es draußen ...


            ich mach gfk zeuch auch meist an der frischen luft bzw in räumen wo luft durchziehen kann

            meist hab ich dennoch nach 30 min ein duseligen kopf ^^

            aber bisdahin sollte man mit dem matschen eh fertig sein

            zum glück trocknet es recht gut

            nochn kleiner tip von mir...

            wenn ihr gfk scheiden wollt doer schleifen ... zieht euch lange alte sachen an... da die winzigen glasfaserteilchen unterdie haut kommen können und das juckt ne ganze woche


            gelöschtes Mitglied

              ^^

              Jaja das kenne ich irgendwo her, hmm woher denn nur. Ah stimmt vom Dächer Isolieren , mit Glaswolle in meiner Schreiner Zeit. Jaja das tut gut

              Ja eben und auf jedenfall im freien oder mit genügend Frischluftzufuhr arbeiten. Und das schleifen oder schneiden nur mit Grobstaubmaske


              Hallo, ich bin eher noch unerfahren mit gfk und wollte gerne mal wissen wo

              ich das gfk kaufen oder bestellen kann?

              danke matze


              gelöschtes Mitglied

                In Ebay gibts das Zeug massig, oder einfach im nächsten Baumarkt. Einfach Glasfaservlies und Kunstharz suchen.


                hat vileicht einer einen link zu einem komplett set oder so ?

                danke


                ich kauf mein zeuch immer hier
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • liefern schnell und des gfk is super

                aber für ne richtig geile oberfläche empfehle ich dir noch eine glasfaser-geflächtmatte zu kaufen macht die oberfläche extrem glatt und du brauchst sogut wie kein spachtel mehr da die relatief dick is


                dobo21_1024.jpg
                dobo21_1024.jpg

              • Antworten erstellen