vw teilemarkt

Welche Motoren überleben Zahnriemenriss

und was genau is wapu?

Jaja Stephan und seine Kollegen ) hihi.

Naja hoffe mein Baby is die Tage mal wieder fit. Steht schon so lange in der Werkstatt

gelöschtes Mitglied

Meiner hat komplett 300€ gekostet wie Stephan schon gesagt hat.

Allerdings ist es im geringsten der Fall das der Zahnriemen reisst, denn meistens fliegen die Spannrollen weg.

gelöschtes Mitglied

Meinte den Deckel nicht den Kopf ,
      joa Marius hast ja mit bekommen wie das immer her geht .

Also da sind meine Jungs nicht so gierig , eine Hand wäscht die andere und beide das Gesicht ist die Devise .

gelöschtes Mitglied

mein winterauto golf 2 mit nz motor 1.3l digijet 55ps hatte beim kauf 180.000 km und der zahnriemen wurde warschenlich noch nie vorher erneuert. so sah das jedenfalls aus. hab wegen der kopfdichtung nur eher zufällig mal reingeschaut....

würde aber auch empfehlen das man nach 60.000 km spätestens den riemen wechselt. ne sichtkontrolle sollte man aber immer wieder machen. es kommt natürlcih auch stark auf den motorentyp und den empfohlenen herstellerangaben an

also ich hab jetz den 1.0 mpi motor drinne 50 ps gehhilfe halt.

weiß zufällig wer, ab wieviel km es bei dem empfholen is bzw. wo kann ich das nachlesen?

gelöschtes Mitglied

ja so zwischen 90.000 und 120.000 (allerspätestens) . . . kann aber auch vorher schon reißen . . . da steckt man nicht drin

Zitat:

und was genau is wapu?

WaPu= Wasserpumpe

ne drin stecken tut ma wirklich net :( scho oft genug erlebt

Antworten erstellen