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Zündung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erst mal Tach an alle Polo-Fuzzy´s!
Bin neu bei Euch(Uns)
Habe einen 86c aufgebaut mit 1,6ltr(ABU)
Zyl.Kopf vom 3F,Kolben Abgedreht!
Jetzt Verdichtung 12:1!
Geht wie Sau,untenrum obenrum fehlt es!
Komme mit der Zündung nicht hin!
Fahre schon Super-Plus!Klingelt!
Was meint Ihr ?Wohin mit dem Zündzeitpunkt?Oder eine andere Lösung?
Nokkenwelle?



gelöschtes Mitglied

    Ist schon der 1. April ?

    Greetz

    XBM


    Wenns klingelt mach mal auf..... uU sind da n paar kinder drinn die du aus versehen mit angesaut hast....die wollen raus.



    hast du nen verteiler? mach mal den motor an und verdreh den, kannst ja nach gehör einstellen, hört man ja wenn der motor unruhig läuft.

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Tut mir echt leid!
    1.April?Dachte es kennt sich jemand mit "MOTORTUNING"
    aus!Spoiler könnt Ihr euch anschrauben!
    Zum 1.April,ich habe sogar Taschen in die Kolben Eingefräst!(Ventile)
    An XBM
    Was hast Du für ne Möhre?


    gelöschtes Mitglied

      also erstens 12:1 ist völlig utopisch und völlig dämlich dazu.

      2. mag ich keine Spoiler.

      3. mäßige Dich im Ton.

      4. Ich hab 2 Autos und ne Verdichtung von 12:1 würd ich nie fahren wollen, ist klar das der läuft wie scheisse.

      5. Bin ich u.a. KFZ Geselle.

      6. scheinst Du ja nicht so den Plan von Motoren zu haben.

      7. nuff said

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Echt?Mach das schon seit 20Jahren!
      Utopisch?
      Hat Serie schon 10:1!
      Aber Egal,was für eine Leistung haben den Deine Polo´s?


      gelöschtes Mitglied

        Mein Polo hat 45 Power PS , wird das jetzt ne Art Schwanzvergleich ?

        Greetz

        XBM


        Woa geil! 45 Ps da kann ich mithalten! Ich hab sogar von aussen verstellbare innenspiegel!



        hey Kollegaz.... immer den Ball flach halten.....
        nix gegen dich FOX, aber für mich hörte sich das auch im ersten Moment wie ne Verarsche an.... sorry. schon alleine wegen der "freundlichen" Begrüssung. (Polo-Fuzzy´s)


        naaja.... okay... schnee drüber schwamm von gestern.
        naja. wenn du s schon 20 Jahre machst haste ja erfahrung damit WAS du ändern musst, und warum es klingelt. An welcher schraube du da drehen musst kann ich dir auch nihct sagen, schon alleine daher, da ich mich erst seit ca 3 monaten mit VW beschäftige....

        naja... jedanfalls ist das klingeln wie du ja sicher weisst ein Ungewollter, zu steiler druckanstieg im Motor. Erhöhung des Okatananteils ist schon n guter ansatz. Haste schon mit Optimax versucht ? angeblich gibt es auch im Handel noch zusätze die die Rechnerische Oktan Zahl (ROZ) anheben.
        uU ist die Zümdkerze auch daran schuld und das Gemsich entzündet sich ungewollt an der überhitzeten ZK. versuch doch mal nen Kältere also mit höherer Zahl, das wirkt uU auch Wunder.
        Verstellung der Zümdung in richtung Spät ? kA ob das was am klingeln ändert, könnte aber sein.
        Hasst du das Gemisch uU zu Mager gewählt, und der Motor läuft jetzt zu heiß? Versuchs doch mal mit nem Satz grösserer Düsen die setzen die Temperatur auch herab, da der Kraftstoff nen grösseren Teil der Temperatur aufnimmt...... so, jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein......müsste ich noch n bischen überlegen, hab ich aber grad nicht mehr den Bock drauf

        Gruß
        Stefan.


        gelöschtes Mitglied

          Wenn er seit 20 Jahren tuned sollte er die Basics aber wissen @ export.

          So Worte wie Platinzündkerzen, nitrierte Ventile und regelbarer Benzindruckregler sollten ihm geläufig sein, wenn nicht isser einer von 1000 Laberbacken.

          Greetz

          XBM


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich sagte nicht das ich seit 20 Jahren Tune!
          Wenn jemand,der Mechaniker ist,sagt das 12:1 "Utopisch"ist,wer hat denn keine Ahnung?
          Wollte niemand auf die Füße treten!
          Wollte nur Hilfe!
          Ich müßte ja wissen an was es liegt?
          Das was ich gemacht habe,kenne keinen der das schon Probiert hat!
          Oder kennt Ihr einen?Würde mir Helfen!
          Zu der Freundlichen Begrüßung:Bin kein Schleimer!
          Friede?Habe noch zwei 3FMotoren!


          gelöschtes Mitglied

            Ich sagte nicht das ich seit 20 Jahren Tune!

            - hatte ich so verstanden

            Wenn jemand,der Mechaniker ist,sagt das 12:1 "Utopisch"ist,wer hat denn keine Ahnung?

            - ...

            Wollte niemand auf die Füße treten!
            Wollte nur Hilfe!

            - dann solltest an Deiner Art ein wenig was verändern

            Ich müßte ja wissen an was es liegt?
            Das was ich gemacht habe,kenne keinen der das schon Probiert hat!
            Oder kennt Ihr einen?Würde mir Helfen!
            Zu der Freundlichen Begrüßung:Bin kein Schleimer!
            Friede?Habe noch zwei 3FMotoren!

            - Klar Friede kein Ding

            OK wie kommst du auf 12:1 ?

            fangen wir damit mal an.

            Greetz

            XBM


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hab ich doch schon geschrieben,ABU mit 3FZyl-Kopf,1,6ltr,Kolben Abgedreht,Taschen für Ventile eingefräst!
            3FZyl-Kopf Plan,ABU Zyl.Kopf Brennraum auch im Kopf!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Vieleicht etwas verkehrt geschrieben,
            der ABU hat Brennraum im Kolben und im Kopf,der 3F nur im Kolben,das kann man "Auslitern" mit Öl und dann die Verdichtung berechnen!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Übrigens,Laberbacke hab hab ich überhört!


            gelöschtes Mitglied

              Ich meinte ob Du das errechnet hast oder wie Du auf die Zahl kommst.

              hier schau Dir das bitte mal an :
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Greetz

              XBM


            • gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Schreiben wir aneinander vorbei?
              Motor OT,Zündkerze raus,Öl rein ,Wieviel passt rein?Dann Taschenrechner!Verdichtung bei einem 3F Motor 10.1


              gelöschtes Mitglied

                ne aber Du schreibst zu schnell und ne Editfunktion gibbet hier ja nicht gelle ?

                Greetz

                XBM

                - pn mir mal bitte deine ICQ Nummer -


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Was das den?


                gelöschtes Mitglied

                  sonst schreib einfach mal deine Emailadresse auf hier im Forum ist das zu wirr und im Chat auch.

                  Greetz

                  XBM


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Sag wie ich das machen muß!(Schon Probiert!)


                  gelöschtes Mitglied

                    klick auf meinen namen -> private nachricht schreiben -> und da packste dann deine emailaddy rein

                    Greetz

                    XBM


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