vw teilemarkt

Schuhwerk im Auto...was darf man, was nicht?(und w

bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

hallo ihr

ich hab in der fahrschule gelernt, dass man mit folgenden "fußbekleidungsstücken" nicht autofahren darf:

-barfuß
-flipflops
-stöckelschuhe

warum darf man das nicht?
ich finde barfuß/ mit socken hat man eigentlich ein sehr gutes gefühl für gas/bremse/kupplung? besser als mit schuhen!
bei flipflops kann ichs verstehen, weil man dann abrutschen könnte beim bremsen...
aber was ist mit stöckelschuhen? ich bedien meine pedale nur mit dem vorderen ende meiner füße, also wärs theoretisch egal ob an meinen schuhen noch absätze dran sind oder net...

lg
nina



Hi,

eventuell hindern dich die Absätze daran, das Pedal richtig durchzudrücken.
Kommt natürlich drauf an, wie hoch die Absätze sind. Da man aber schlecht sagen kann "..sind sie länger als 12 Zentimeter dürfen sie nicht angezogen werde.." hat man es eben allgemein verboten
FlipFlops, is klar, weil man abrütschen könnte, hängen bleiben etc. Genauso barfuß, abrutschen etc.

MfG


und was wäre mit abs socken? also die mit gummi unter
wo man ja nich mit wegrutschen kann



Zitat:

und was wäre mit abs socken? also die mit gummi unter
wo man ja nich mit wegrutschen kann


Die von den Flintstones? Die wurden damals zum bremsen benutzt :P


ich möchte jetzt nicht gemein sein oder sonst was, aber so eine frage kann nur von einer frau kommen

lg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich möchte jetzt nicht gemein sein oder sonst was, aber so eine frage kann nur von einer frau kommen

    lg


    Auch mein erster Gedanke.
    Barfuß denk ich liegt wirklich am wegrutschen. Grad bei Vollbremsungen.
    Das Auto von meiner Freundin würd ich aber viel lieber Barfuß fahren. Da spür ich mit Schuhen GARNIX... Motor heult auf und ich denk ich hab das Gaspedal nit ma berührt. oO
    Hoch lebe der Polo (86c)


    gelöschtes Mitglied

      hi , barfuss oder socken würd ich nicht empfehlen und zwar ,
      was wäre bei einer stärkeren bremsung schlimmer als ein kleiner spitzer stein/scherbe zwischen pedal und fuss?!

      mir ist das erst vor kurzem zu hause passiert und ich muss sagen eine scherbe im fuss ist die hölle.......
      also immer festes schuhwerk anziehen.....

      mfg harry.p


      Hi,

      das Barfußfahren ist nicht nicht erlaubt?! ;-P (man darf Barfuß autofahren?!)
      naja laut diesem Beitrag aufden ich gestoßen bin, lest am besten selber mal

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hoffe ich konnte dir ein wenig mehr klarheit verschaffen gruß mel

      @ polo_cult
      klar kann so eine frage nur von einer frau kommen *fg* denn wenn ihr die schuhe im auto ausziehen würdet oje oje
      ist aber jetzt net bös gemeint konnts mir aber auch nicht verkneifen hihi bye bye


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen