vw teilemarkt

Golf 1 Radläufe an Derby

POLO_STH_
  • Themenstarter

Hallo.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Golf 1 Radläufe (Reparaturbleche) an meinen Derby schweiße ?
Soll ich das ganze blech anpassen, oder mir es zurechtschneiden ?
Bzw, soll ich nur die Rundungen anschweisen ?

M.F.G.
C.Dommel



schau mal hier! unter pick up umbau![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      hmm, mich inetressierts auch aber ich find da nix^^



      gelöschtes Mitglied

        er meint

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • genau so wies auf den bildern ist hab ichs damals am coupe auch gemacht, außer das ich vom alten radlauf nur die obere kante weggeschnitten habe, und die untere dann von unten an den golf1radlauf verschweißt habe.

        würd aber auch empfehlen den neuen radlauf nur etwas anzupassen und ihn komplett zu nehmen. wenn man nur die rundung nimnmt kann es schnell passieren das er sich verzieht und die rundung eiförmig wird.

        gruß


        POLO_STH_
        • Themenstarter

        @amok:
        In der Fotostory werden auch nur die rundungen verwendwt und nicht das komplette Rep.Blech.


        Glaub ich versuch morgen mal das ganze nur mit der rundung, weil lieber 22 Euro für n neues blech, als meine ganze karosse kaputt zu flexen


        Mach doch Bilder davon und stell sie zur Verfügung Interessiert sicher einige


        wenn du genau schaust siehste aber das an der rundung noch ein kleiner steg steht. den braucht man wegen der stabilität.


        POLO_STH_
        • Themenstarter

        stimmt, da ist noch ein kleiner Steg.
        Glaub so geht es auch leichter zu schweißen.


        Sollte ich auf Stoß schweißen, oder die bleche überlappen lassen ?



        also ich hab sie überlappen lassen, dann punktgeschweißt. und zum schluß dann verzinnen und die feinheiten spachteln.


        POLO_STH_
        • Themenstarter

        Also, ne Fotostory mach ich. hab schon n paar pics, stell sie aber erst on wenns n paar mehr sind.

        hab jetzt mal die Rep.Bleche zugeschnitten und meine orginal Radläufe raus geflext.
        Wollte eigentlich die schweisnaht wo innerer und außerer Radlauf verbunden sind heil lassen, aber der flex war mächtiger. naja, halt wieder zusammenschweisen.

        wenn ich die bleche überlappen lasse habe ich ja ne Kante von 1mm, die ich erst wieder rausschleifen muss ?


        Zitat:

        wenn ich die bleche überlappen lasse habe ich ja ne Kante von 1mm, die ich erst wieder rausschleifen muss ?


        ja klar ganz ohne kante geht es da nicht. aber wenn du nach dem schweißen die kanten abschlaifst und es dann verzinnen und zum schluß noch einmal mit dünn mit spachtel überziehst, dann sieht es aus wie original.

        ist zwar ne mühselige arbeit aber lohnt sich voll find ich.


        POLO_STH_
        • Themenstarter

        hab halt gemeint das dann das blech shr dünn wird ?
        Und die schweißnähte dann ja auch.
        und durchschweißen soll man ja nicht.


        Hi hab auch golf 1 radläufe aufn derby.könnt ihr euch ansehn auf meiner homepage.....vorder und hinterachse....sind alles golf 1 radlaufe von der vorderachse......haben die rundungen ausgeschnitten und aufgeschweisst....mittlerweile fahre ich nur noch hinten die radläufe...die vorderen liegen aufn söller da ich jetzt welche ohne blinker fahre und nur gezogende.bilder unter wie alles begann....leider keinen guten fotos....gruss markus


        polotreff.de
        #15 - 26.07.2007fotostory radläufe radlauf blech überlapp verzinne
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen