vw teilemarkt

Bilstein=H&R?

IMWeasel
  • Themenstarter

Hi Leute

Ich hatte ja vor mir das H&R Cup Kit Fahrwerk (60/40mm) zu holen


War auch heute beim Händler und habe es mir abgeholt.

Hab den Karton ausgepackt und was sah ich:

Überall steht Bilstein drauf und nichts von H&R.

Das ist zwar für mein Auto passend (laut Gutachten) aber taugt das jetzt was?

Kann meinen Händler heute nicht mehr erreichen.


Wollte halt nicht so ein Knüppelhartes Fahrwerk haben und habe dann das H&R gewählt, weil ich schon oft gelesen habe, dass es vom Komfort her halt noch in Ordnung sein soll.


Was das jetzt für ein Bilstein sein soll kann ich dem Gutachten auch nicht entnehmen.


Danke


Weasel



Ich hab auch Bilstein drinn,ist nicht "knüppelhart" mir gefällt es,bin zufrieden damit.Aber frag deinen Händler am besten.


habe ma gehört das die baugleich sein sollen, aber bitte verbessern wenn es nicht stimmt!
bilstein is allerdings sonst genauso gut wie h&r

mfg basti



Ist Bilstein nicht so mit das Beste was man kriegen kann?

Ich würde gar nix sagen, nachher musst du das tauschen

Ich wollte auch ein Bilstein, aber da die mir nicht weit genug runter gehen, habe ich ein KW genommen. Vom Preis her kosten mich beide gleich

Gruß, Julien


IMWeasel
  • Themenstarter

War mal auf der Bilstein Seite Da gibt es nur ein Fahrwerk, das so aussieht, wie meins und wo die Daten stimmen. Ist das Bilstein B10 Powerkit (60/40mm)

Und dazu habe ich das in einem anderen Forum gefunden:


"Bilstein B10 Powerkit 60/40 (wie H&R Cup-Kit nur Billiger)"


Meint ihr das stimmt?


Gruß Weasel


Hi darf man fragen wieviel du dafür bezahlt hast?


gelöschtes Mitglied

    also im normalffall is bilstein das beste watt gibt

    bau es ein,trag es ein, und glaub mir du wirst zufrieden sein


    IMWeasel
    • Themenstarter

    400 € Fand ich ganz in Ordnung (Für das H&R)

    Da Bilstein besser sein soll find ich den Preis sogar noch besser


    Gruß Weasel


    Also ein Bilstein Fahrwerk ist echt der Hammer!
    Bin ein B16 im Astra G gefahren,bin echt begeistert!
    Auch so gehören meiner Erfahrung nach;Bilstein,H&R,Koni,Eibach zu dem besten was man bei "normalen" Fahrwerken bekommen kann!



    Also normalerweise ist das Bilstein teurer als dcas H&R weil es besser ist!
    Habe es mir auch geholt und hatte schon den vergleich...die FEdern sind die selben aber die Bilstein Dämpfer sind besser als die von H&R! Freu dich über dieses schnäppchen! ICh habe 479€ gelöhnt

    Sehr stramm, aber noch genug Komfort....nie mehr was anderes!


    Ach ja um deine Frage zum Gutachten zu beantworten....da die Federn in beiden Fahrwerken die gleichen sind und von H&R gefertigt werden ( bei den einen steht nur Bilstein drauf) steht auch im Gutachten H&R da die Nummer die selbe ist.
    Gruss PAtrick


    und da Du kein "Knüppelhartes" wolltest bist Du mit dem Bilstein besser dran, da die "Degresiven" Dämpfer von Bilstein Mehr Komfort bringen als die H&R - Standard Dämpfer im Cup Kit!


    Hallo Leute!
    Federn werden in Deutschand nur von Vogtland, H&R und Einbach gefertigt. Alle anderen modifizieren entweder Serienfedern (warm nachgesetzt, so ein Schwachsinn, daher setzen die sich auch immer wieder so deutlich nach) oder kaufen bei den dreien ein!
    Bilstein macht zum Beispiel für H&R die Dämpfer, das bedeutet, dass ausnahmslos jedes H&R mit Bilsteindämpfern durch die Gegend fährt. H&R und Eibach machen für Bilstein wiederum Federn, so dass also durchaus ein Fahrwerk von H&R und Bilstein gleich sein kann. H&R baut die Federn und Bilstein die Dämpfer und vertreiben tun beide das gleiche Fahrwerk unter eigenem Namen!
    Bei den Gewinden sieht die Sache aber anders aus, da hat Bilstein den Technologievorsprung beim Dämpferverstellfahrwerk weil sie ihre Toptechnologie natürlich nicht an dritte weitergeben!
    Das nur als Info!
    Das Bilstein ist aber selbst abgestimmt und die stimmen von allen am aufwendigsten ab nach dem Grundsatz so weich wie möglich so hart wie nötig. Daher ist der Restkomfort bei Bilstein ungeschlagen hoch!
    Viele Grüße,
    Matthias


    also ich hatte in meinen damaligen coupe Bilstein B8 sprinter drin, da hat zwar die Patrone 140,00Euro gekostet aber war echt der Hammer!
    in verbindung mit weitec federn "grün" knübbel hart naja habe jetzt KW Gewinde drin, liegt auch wie ein brett nur hinten bissel zu weich :-(
    Dave


    Hab au kw gewinde drin und mir ist das hinten auch zu weich, aber ist wohl sicherer so


    Antworten erstellen