vw teilemarkt

Tachosignal für Navi

Polo86cBln
  • Themenstarter

hi Leutz, ich hab da mal ne frage, und zwar will ich mir ein navi einbauen, welches jedoch ein sogenanntes tachosignal benötigt, wo bekomme ich das denn bitte her? wo es am radio ran muss weiss ich aber halt nicth wo ich es beziehen kann! wer hat hilfe?
Und hat zufällig jemand die Pinbelegung vom Tacho fürmichb zur hand?
Danke im Voraus!



Polo86cBln
  • Themenstarter

Will oder kann mir keiner helfen? sonst seit ihr doch auch schneller oder?


normalerweise berechnet ein navi die geschwindigkeit und wegstrecke über gps! hab noch nie gehört das du dafür extra ans tacho musst....



Polo86cBln
  • Themenstarter

es ist ein tachosignal nötig für:
-genaue Navigation
-GALA (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung)


Ich denke mal das das auch ohne dieses signal laufen wird!
probier es vorher mal aus!


genau richtig es geht auch ohne dieses signal, das ist z.b. im a6 b4 serie gewesen!


Polo86cBln
  • Themenstarter

schade, mich würde es halt für die lautstärkenregelung interessieren! also vielmer meine frau, und dazu noch die Pinbelegung vom tacho,wenn die jemand hat?


Polo86cBln
  • Themenstarter

hat denn echt keiner eine ahnung?


Polo86cBln
  • Themenstarter

es ist doch so dringend!



Polo86cBln
  • Themenstarter

Hilfeeee


im 86 c haste doch nur ein analoges tachosignal über die tachowelle dass wird also garnicht gehen


sufu....


Zitat:

Pin 7:
Signal vom Geschwindigkeitsgeber G54 am Geschwindigkeitsmesser
grün/braun


Polo86cBln
  • Themenstarter

danke, also muss ich nur vom braun grünen kabel pin 7 am tacho abzweigen?


würde generell sagen - joooo


Polo86cBln
  • Themenstarter

danke für deine hilfe,werdedann mal schauen ob es klapptund hinhaut, danke danke und nochmal danke!


polotreff.de
#16 - 26.07.2007tachosignal vw polo 2007 tachosignale vw vw polo 6r tachosignal tachosignaal vw polo 6r vw polo tachosignal anschließen navigation vw polo 9n1 polo 6n tachosigna http://www.polotreff.de/forum/t/93499
Antworten erstellen