vw teilemarkt

Kofferraumausbau

VW-Bubbi
  • Themenstarter

Hey leute,
will mein Polo hinten komplet ausbauen, also nicht nur kofferraum.Könnt ihr mir paar tips oder anleitungen geben wie ich die ganze fläche hinten gerade bekomm.



gelöschtes Mitglied

    probiers mal mit der su.fu


    gelöschtes Mitglied

      Hi!
      Bodenplatte passend zusägen in 2 Teilen. Weil komplett passt die nicht rein. Ungefährt zwischen den Domen hinten kannst du den Cut machen.
      Dann setzt du vorne wo die Rücksitzbank befestigt war quer eine Latte drauf, wo du die Bodenplatte dann anschrauben kannst. Dann müsste es eigentlich ziemlich grade sein, an sonsten schraubst du da noch 2 Latten drunter dann sollte es aber grade sein. Weiß grad nicht ob ich bei mir nu noch 2 Latten drunter habe oder nicht, aber ich glaube nein.
      Die passform von der bodenplatte kannst du dir ganz einfach an den rundungen mit pappe zurecht schneiden und dann übertragen.



      VW-Bubbi
      • Themenstarter

      Querlatte an den schanieren der rückbank befestigen?Oder hält es auch ohne befestigung?


      gelöschtes Mitglied

        Die Latte habe ich da so festgemacht.
        Darauf kansnt du dann Bodenplatte befestigen bzw. um auf eine höhe mit hinten zu kommen musst du glaub ich noch etwas höher. Hab es zum Schluss damals so gemacht. Ich hab mir noch 3 Klötzchen zugeschnitten die auf die Latte gepasst haben, die festgeschraubt und dann darauf die Bodenplatte gesetzt. Hatte es dann auf einer höhe. Hinterher sieht man es eh nicht mehr und es hält.
        Auf jeden fall solltest du wo die beiden bodenplatten dann zusammenkommen von unten ne latte druntersetzen und die verschrauben dass dort nix klappern kann und auch noch silikon dazwischen schmieren oder was anderes dergleichen, damit auch nix quietscht. So hab ich es gemacht, der gestank war 2 tage später auch wieder raus und es klappert und quietscht nix.
        Kp wie's die anderen gemacht haben, bin zufrieden damit.


        alles raus.JPG
        alles raus.JPG

        VW-Bubbi
        • Themenstarter

        Alles klar. Ich dank dir...


        Meine Bodenplatte ist aus einem Stück und das passt auch

        mfg Flo


        Hi ich habe mir zuerst eine Pappe angefertigt. und mir dann die MDF Platte zugeschnitten. abe ichhabe sie nicht in einem Stück reinbekomme.


        P6220018.JPG
        P6220018.JPG

        Antworten erstellen