vw teilemarkt

Sportluftfilter

Polo86cBln
  • Themenstarter

Welchen sportluftfilter habt ihr in eurem polo?
Ich habe die suche schon benutzt aber nichts passendes gefunden!
ich möchte gerne für den sounf einen Sportluftfilter verbauen, habe allerdings den runden luftfilterkasten, wie kann ich es jedoch legal möglich machen?



kannst du nicht, gibt mit gutachten nur einen für den G40 für keinen anderen.

ausserdem isses schwachsinn son teil...


Polo86cBln
  • Themenstarter

wieso schwachsinn? und wie kann ich nicht legal einen sportluftfilter verbauen?



- weils nix an ps bringt
- wirst sogar weniger leistung haben
- und es schlecht für den motor ist


illlegal, RP ansaugkrümmer und dann den G40 pilz oder einen anderen uni pilz dran


Polo86cBln
  • Themenstarter

danke schonmal für die schnellen antworten vonn dir, bringt denn der runde sportluftfillter vor dern luftfilter kasten was?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    danke schonmal für die schnellen antworten vonn dir, bringt denn der runde sportluftfillter vor dern luftfilter kasten was?


    Moin ! kannst ja mal ne Socke drüberschieben haste den gleichen Efekt hier bestätigt sich wieder was ( FAST ) alle meinen ! LAUT = SCHNELLER! ich halte von den Dingern ohne Abstimmung des motors nix! Naja gut klingen tut es manchmal ! Aber ich habe Meinen wieder zürück gebaut und den K&N für den eckigen austausch filter geholt ! merke aber wirklich kaum ein unterschied wenn überhaubt ! Nur mit dem Runden direkt vorm lmm hatte die karre Spürbar weniger Leistung ! Aber er war lauter!
    Es gibt einen von K&N für den runden Filter! Aber ich meine auch das der Illegal ist ! bin mir auch nicht ganz sicher Ausnahmen gibs ja immer!

    mfg poldi


    gelöschtes Mitglied

      bau dir einen austauschfilter von k&n rein. die sind im luftfilterkasten. bzw. bratpfanne. und tüvfrei. vorteil. du kannst ihn länger benutzen.


      Polo86cBln
      • Themenstarter

      also um das mal klar zu stellen, es geht nicht um das schneller sein, das kann ich mir nämlich nicht vorstellen, aber der sound wird doch besser oder?
      und von K&N gibt es für die Bratpfanne einen sportluftfilter?


      jo gibt nen austauschfilter, jedoch ändern die nur minimal bis gar nicht was am sound.

      schau mal aud[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • kostenpunkt liegt um und bei 45 - 55€, jenachdem welchen motor du hast



    • Polo86cBln
      • Themenstarter

      danke fürdie antwort, das heisst sound kann ich nur über den auspuff holen? sehe ich das jetzt richtig? und wenn ich an die pratpfanne einfach vorne am endstück einen sportluftfilter draufsetze? was ist dann?


      was dann ist... würde eher sagen, dass er zu wenig luft kriegen würde. aber die würde mit sicherheit sauberer sein - doppelt filtert besser


      Polo86cBln
      • Themenstarter

      also absolut beschissene idee gewesen? danke


      Antworten erstellen