vw teilemarkt

Karosse verstärken

kev
  • Themenstarter

Hallo,

hat von euch jemand schon mal seine Karosse speziell die vorderen Holme nachgeschweißt und verstärkt ?
Hat jemand davon vielleicht ein paar Bilder ?



meine längsträger sind versteift. haben da jedoch nur 5mm starke flacheisen aufgeschweißt und ein paar knotenbleche


gelöschtes Mitglied

    In wie fern nachgeschweisst? meinst du Rep Bleche?
    Und was möchstest du Speziell an der Karosse verstärken?

    Also ich sags mal Vorsichtig, wenn du Motorpsort mit nem 2F Betreiben möchtest, dann mach dich auf ne Menge Arbeit gefasst was die Karosse angeht. Der 2F ist leider etwas zu wackelig was die Karosse angeht, würde in erster Linie mit nem Geschweisste Käfig mit Kreuzstrebe beginnen, danach Domsterben vorne und Hinten sowie Querlenkerstreben.

    Beim Käfig auf den Flankenschutz achten..



    und wenn du noch kleingeld übrig ist - salzmannrahmen mit dreieckslenkern rein


    gelöschtes Mitglied

      weiß jemdand zufällig was der gerade kostet? sonst muss ich ja beim salzmann extra anrufen


      bin der meinung 890€ mit dreieckslenker

      + 190€ für den zusatzstabi


      öhm oder 1450€ für den 16V / G60 etc...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        ja klar - ist ja schon der hilfsrahmen.

        ich meinte den für g40 motoren
        denke das ich für meinen 1.5 turbo auch einen besorgen sollte wenns mal soweit ist


        gelöschtes Mitglied

          Ich denke mal das @Kev alle Seriennähte im Frontbereich nachschweissen möchte,ist ja nicht unüblich.Darüber nachgedacht habe ich auch schonmal,ist mir nur zu viel Arbeit.

          Um den Vorderwagen stabiler zu bekommen ist nen Rahmen wohl das beste,egal ob von Salzmann oder nicht.Die aufrüstung auf Zugstreben bietet sich da natürlich an.

          Da der Wagen wohl im Motorsporrt bewegt werden soll würde sich nen Kompletter Eigenbau des Rahmens und der Streben wohl anbieten.
          Sollte es dazu Fragen geben beantworte ich die gerne per PN.
          Ich habe mich mit dem Thema der Streben(nicht nur die Salzmannstreben)
          in letzter Zeit ausführlich auseinander gesetzt.

          Gruss Frank N. aus T.



          kev
          • Themenstarter

          Hallo,

          erst mal Dankeschön für die Antworten.Ja ich betreibe Motorsport mit meinem Polo.Es ist ein G60 Umbau+Kopf etc.
          Der Wagen hat über 200PS.
          Leider verbietet mir das Reglement einen Hilfsrahmen von Salzmann.
          Ich darf nur die Aufnahmepunkte durch hinzufügen von Material verstärken.
          Der Grund meiner Frage ist der.Ich hatte einen Unfall beim Rennen und der Polo ist gestern von der Richtbank gekommen.
          Nun wollte ich, da der Motor raus ist, gleich die Längsträger vorn verstärken.
          Und hier und da noch ein paar Abstützungen einschweissen.
          Hat jemand davon Bilder?


          gelöschtes Mitglied

            na supi, nehme mal an Das es sich hierbei um Rundstrecke/Slalom handelt oder Bergrennen.. nun ja ich Persönlich würde mir einfach mal den Salzmanrahmen ansehen und diesen soweit möglich nacharbeiten..
            Aber wie schon gesagt .. ist eben so ne Sache mit dem 2F und Motorsport^^


            kev
            • Themenstarter

            Hat denn niemand Bilder für mich ?


            bei mir sind vorne 2 streben seit dem ist der nicht mehr so biegsam und hat sich auch nicht verzogen oder sonstiges


            hier mal ein bild, habe meine Karosse gestern fertig "geschweißt"

            ouhh war das eine Arbeit!


            verschweisst.jpg
            verschweisst.jpg

            also hab meine "Hauptnähte" achgeschweißt, 3-4 cm lang und der selbe abstand! (so wie in diesem bild!)
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • hier ein tolle Adresse, der hat seinen Polo super gemacht, mit tollen Bildern


            verschweisst3.jpg
            verschweisst3.jpg

          • Antworten erstellen