vw teilemarkt

Alarmanlage? Aber welche ?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

hätte für meinen Polo 6n2 gerne eine Alarmanlage, kenn mich aber auf dem Gebiet leider nicht aus und wollte daher mal tips von euch einholen.

Ne Zentralverriegelung wär auch super



moin moin,also ich hab eine alarmanlage TP5 von timberport aus england. die ist zwar nicht funkentstört aber die geht seit über einem jahr ohne problem.hab sogar klappschlüssel mit sicherheits-vw-schlüssel

du kannst natürlich auch auf kingsgun oder so eine etwas teuere zurückgreifen mit pager

müsstest wissen was du so brauchst,funktionen,ob du in nem diebstahlgefährdetetn gebiet wohnst...usw


Mo 6n2
  • Themenstarter

vll könnt ihr ja jeweils den kostenpunkt dazuschreiben

Ja, so n VW-Klappschlüssel is schon was feines, ich würd mir dann n schlüsselrohling bei vw holen und den transponder dort einbauen etc



würd mich auch mal interessieren welche da gut wären und
was die sokosten

MFG Benny


stop stop,bei vw gibt es keine schlüsselrohlinge. sowas verkaufen die nicht,bauen die auch nicht um oder sonst was was mit diesen schlüsseln zu tun hat. es gibt aber eine tuningfirma in deutschland die innenbahner schlüssel fräsen gegen geringes entgeld

nicht verzagen den tommi fragen einfach ne pn

also meine alarmanlage hat glaub zw 60 un 70 eus gekostet, + zv nochmal 34 euro. an der heckklappe müsst ihr einiges basteln damit das ordentlich geht,weil der schließer noch ganz einfach umzubauen ist.

ne alarmanlage mit pager kost so im schnitt zw. 130-250 euro wenn ich mich nicht irre


Mo 6n2
  • Themenstarter

klar kann man sich den schlüssel umbauen, bei ebay gibts rohlinge die aussehn wie von vw, bzw. vw verkauft klappschlüsselrohlinge

Man kann den Transponder aus seinem normalen schlüssel in das gehäuse vom klappschlüssel einsetzten und den schlüsselbart kann man auch selbst austauschen, machst den von deinem normalen schlüssel ab, bohrst da so n loch un fräst auf die gleiche größe, irgendwer hier im forum hat ma ne total gute detallierte anleitung reingestellt.


1. fräst dir keiner den rohling beim schlüsseldienst.das musste erstma jemand finden der das überhaupt macht. eine firma in erfurt wollte für stück 50 eus haben fürs schleifen.

ausserdem,selber schleifen geht auch nich,da der ori schlüssel mittig eingekerb ist...ergo das könnte schnell schiefgehen.ausserdem siehts aus wie abgefressen dann...un wenn dann solls doch ordenlich sein.

laut auskunft vom teiledienst in wolfsburg werden keine rohlinge gefräst für klappschlüssel.


Mo 6n2
  • Themenstarter

Zitat:

1. fräst dir keiner den rohling beim schlüsseldienst.das musste erstma jemand finden der das überhaupt macht. eine firma in erfurt wollte für stück 50 eus haben fürs schleifen.

ausserdem,selber schleifen geht auch nich,da der ori schlüssel mittig eingekerb ist...ergo das könnte schnell schiefgehen.ausserdem siehts aus wie abgefressen dann...un wenn dann solls doch ordenlich sein.

laut auskunft vom teiledienst in wolfsburg werden keine rohlinge gefräst für klappschlüssel.


nein, sorry, du verstehst was falsch, ich meinte, dass man den originalschlüsselbart nimmt (mit der innenbahn da) und den oben, also da wo keine bahn mehr ist passen schleift, dasser nur in die vorrichtung des klappschlüssels passt ...

an der bahn selber würd ich auch nix schleifen


Mo 6n2
  • Themenstarter

was haltet ihr von der zv?
http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Klappschluessel-VW-Polo-2-3-4-6N2_W0QQitemZ330147741946QQihZ014QQcategoryZ53907QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



das hab ich ja auch nich gemeint.aber der ori schlüssl hat nen plasteeinsatz mittig...un genau da schleifst du...un das zerrt dann beim zündschloss auch am material...bis er abbricht.

1. weist du nich wie weit du den kürzen must am schaft
2. weist du nich genau wo die nut fr die kleine schraube hinkommt,wie breit,wie tief
3. verschleifst du dich um micromillimeter dann is der rohling schrott

ich habs auch probiert, sah aus wie scheiße am ende un gepasst hats auch nich wirklich.

daher lieber nich an paar kröten sparen, schlüssel einschicken un kompletten klappschlüssel zurück bekommen.


einfach zu billig...hab die sender auch schon gehabt...keine gute quali


Mo 6n2
  • Themenstarter
Mo 6n2
  • Themenstarter

Schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Davon hat letztlich ein Kumpel eine verbaut.
    Die gehen gut ab.Und kein billig Zeug.
    Da gibts glaub ich sogar auch Klappschlüssel.
    Musst nur mal sehen ob was für dein Auto dabei ist.


  • Mo 6n2
    • Themenstarter

    Naja, die Auswahl bei denen ist ziemlich klein und teuer sind die auch.
    Waeco und Carguard sind halt richtig namhafte firmen mit ner super qualität.

    @ frescherdeiwl:

    guck dir ma bitte die anleitung für den klappschlüssel an


    Ich würde dir zur Carguard raten, hab meine (Pentagon) jetzt schon 5 Jahre und noch nie Probleme! Also das Geld is gut angelegt
    Und vergess den billigen E-... Schrott!

    Ach und für die ZV WAECO!


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    gut, meisnte die carguard defender compact reicht aus?
    Denk ma ja, oder? Ich mein ich brauch nur ne Alarmanlage und keinen schnick-schnack wie pager oder so.
    Klappschlüssel wär ganz schick, sonst wars das aber


    gelöschtes Mitglied

      hab eine von gingsgun...

      Vor 3 Jahren bei ebay gekauft. Mit ZV und Funk.

      Komplettpaket ca. 80 euro. und ich hatte mit der noch nie probleme. und wie viele funktionen die hat

      Die gibts auch noch bei ebay, kann dir aber leider keinen link schicken, da hier in der arbeit die ebayseite gesperrt is


      Zitat:

      gut, meisnte die carguard defender compact reicht aus?
      Denk ma ja, oder? Ich mein ich brauch nur ne Alarmanlage und keinen schnick-schnack wie pager oder so.
      Klappschlüssel wär ganz schick, sonst wars das aber


      Ja die reicht im normalfall, da bekommst du auch Klappschlüssel dafür!


      Hy könntest du nen link nachreichen @polo_mädl?!?!

      MFG Benny


      gelöschtes Mitglied

        kein thema. wenn ich heut abend irgendwann mal heimkomm, dann mach ich des


        kann mir jemand ne alarmanlage mit pager empfehlen?


        carguard defender screen ^^


        polotreff.de
        #25 - 26.07.2007was haltet ihr von timberport
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen