vw teilemarkt

Fernbedienung Klappschlüssel

jeffry23
  • Themenstarter

Also ich befasse mich gerade mit dem Thema Klappschlüssel. Ich möchte mir einen orginal VW Klappschlüssel holen und auf meinen 6N Schlüssel umbauen. Nun meine Frage:

Der orginale VW Klappschlüssel hat ja auch einen Sender für die Zentralverriegelung. Ich habe eine von VW nachgerüstete ZV mit Funk von "Votex". Kann man das Signal des orginal VW Funkschlüssels auf meine "Votex" ZV anpassen? So dass meine ZV auch mit dem VW Funkschlüssel funktioniert? Oder muss ich den Sender meiner "Votex" ZV in den VW Funkschlüssel irgendwie einbauen? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!



in meinem alten polo hatte ich mir eine funk geholt mit klappschlüssel bei ebay, für nicht mal 20 euro, und war klasse, aber ob du das signal anpassen kannst weiss ich nicht!


ich weiß nur, dass man den transponder vom schlüssel austauschen kann in den klappschlüssel, wegen der wegfahrsperre und so, aber das mit dem signal würd mich auch tierisch interessieren



jeffry23
  • Themenstarter

Der Transponder hat ja nichts mit der ZV zu tun. Der Sender des VW Funkschlüssels gibt ja eine Frequenz ab. Kann man die "Votex" ZV irgendwie auf diese Frequenz anpassen? Hier wird es doch sicher jemanden geben der davon Ahnung hat oder? Bitte melden!


Ahh, also müsst ich in dem Fall die Frequenz vom Carguardschlüssel auf die vom VW-Schlüssel anpassen oder umgekehrt.

Das meint ich ja vorhin damit, obs da vll teile ausm schlüssel gibt, die man dafür austauschen kann/muss


gelöschtes Mitglied

    Seht mal hier nach, da steht auch was wegen dem Transponder. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • jaja, den link kenn ich, aber der transponder is doch net dafür verantwortlich. der is doch nur für die wegfahrsperre


    Du könntest doch vllt. aus dem Klappschlüssel die ganze Elektonik rausbauen, und die Elektronik der Funk-FB da reinbauen. Dann müsste das doch gehen, oder?

    MfG,

    Chris


    ja, fragt sich halt echt nur irgendwie obs passt, weil davon steht in dem link halt nix drinne x(



    jeffry23
    • Themenstarter

    Sicher könnte ich die Platine aus der "Votex" ZV in den Klappschlüssel einbauen. Nur das ist nicht gerade einfach. Erstmal muss das ganze von der Größe her passen. Denn die Platine kann ich ja nicht kleiner machen. Und dann muss ich ja noch die Tastenbelegung der "Votex" ZV auf die Tastenbelegung des Klappschlüssels anpassen. Also hat keiner eine Idee ob ich das Signal des orginal VW Klappschlüssels auf meine "Votex" ZV anpassen kann?


    doch in dem sinne kannst du die platine schon kleiner machen...
    du musst nur halt verstehen was du hinter steckt und dann schmeisst du unwichtige sachen raus.


    jeffry23
    • Themenstarter

    Bin aber leider kein Elektriker Meister Hat jemand noch nen besseren Vorschlag?


    hmm, vll zu vw fahren, die können bestimmt irgendwie n läbbes dran hängen un dann was umpolen ... ka


    lol

    guckst du[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der hat seine waeco platine gekürzt.
    vielleicht kannste damit was anfangen.
    aber wenn du so gar keine ahnung davon hast...
    warum kaufst du dir dann nicht ne fernbeding im klappschlüssel bei ebay für schmales geld?
    oder sogar das original FFB modul bei vw?


  • funkfernbedienungsmodul bei vw?
    Ja, mich verwirrt das alles grad ma n bisschen

    Also ich hab dann ne Carguard Defender Compact und ne Waeco zv ...


    welches modul wovon muss ich dann austauschen gegen eins von vw?


    jeffry23
    • Themenstarter

    Zitat:

    lol

    guckst du[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • der hat seine waeco platine gekürzt.
    vielleicht kannste damit was anfangen.
    aber wenn du so gar keine ahnung davon hast...
    warum kaufst du dir dann nicht ne fernbeding im klappschlüssel bei ebay für schmales geld?
    oder sogar das original FFB modul bei vw?




  • Naja da ich ja schon eine ZV mit Funk drin habe wäre es verschwendetes Geld wenn ich mir jetzt nochmal eine kaufe. Ich weiß dass es bei Ebay Klappschlüssel mit Funk-ZV gibt. Ich möchte aber einen orginalen VW Klappschlüssel haben. Also wenn ich die Platine meiner "Votex"-ZV in den VW Klappschlüssel reinbekomme wäre ja das Problem gelöst. Mal schauen. Werd auf jeden Fall mal bei VW anfragen ob man das Funksignal des orginal VW Schlüssels auf meine "Votex" ZV anpassen kann. Hier kann mir ja leider keine sagen ob und wie das geht! :'(


    willste auf deine alarmanlage verzichten?
    dann könntest du die alarmanlage gegen das modul von VW tauschen.
    sollte funktionieren, ist sehr teuer UND man muss sicherlich noch einiges basteln damit die nachrüst ZV auf das original VW modul anspricht.
    gehen würde es aber denke ich

    *edit*
    ach du willst darauf wirklich ne antwort?
    nein wird nicht gehen.
    warum sollten die leute sonst ihre fernbedienung zerkloppen und in den klappschlüssel einbauen?

    Ich meine wenn man einfach das "signal" ändern könnte wäre das ja noch einfacher.
    der vw sender funkt auf ner anderen frequenz.


    jeffry23
    • Themenstarter

    Ich hab keine Alarmanlage


    ach, druff geschissen dann ...


    polotreff.de
    #20 - 27.07.2007http://www.polotreff.de/forum/t/93567
    Antworten erstellen