vw teilemarkt

Tom Tom ONE Erfahrungen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde!

Ich wollte mir demnächst ein Navi kaufen.
Und hab das Tom Tom one für 199 bei Media Markt gesehen.

Hat jemand das besagte Navi?

Gibt es positive/negative erfahrungen?

Es wär echt nett wenn ihr mir ein paar erfahrungen schreibt,
Gruß Julien



meine ellis haben des teil finde es wiklich simpel in der bedienung

für sein geld echt total genial ... aber wenn nur mit neuen karten ^^


gelöschtes Mitglied

    Geh mal Bitte bei Navigon guggen, da bekommst du mehr und bessere Qualität fürs Geld.. soder schau mal beim ADAC rein die haben Navis getestet^^



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm das Navigon ist natürlich um einiges teurer oder?

    Es geht darum das meine freundin nächste woche zu mir fahrn möchte.
    Und sie kommt aus Riesa und wir treffen uns in Göttingen.
    Sie brauch en Navi was gute und prezise angaben macht.(darf nicht zu teuer sein)
    Denn das letzde mal ohne navi hat sie sich derbe verfahren :(.Die strecke ist so ca 350 km lang.
    Und wenn wir bis nächste woche keins haben dann wird das wohl nichts mit dem treffen :(
    Gruß Julien


    ich sach mal so bis jetzt hat unswer tom tom uns immer genau bis vor die tür navigiert... so genau is es

    ich wohne mehr oder weniger auch im letztem drecks firtel aber er findet es ohne probleme bis vor meine tür


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja gut sie muss dann hauptzächlich über schnellstraßen und autobahnen fahren.
    WIe schauts aus mit der Akku leistung? wie lange hällt der ca?


    gelöschtes Mitglied

      Das hängt aber nicht vom Navi ab sondern vom Kartenmaterial und die Marktführer haben meist die neueste Kartensoftware.. Das Navigon kostet nen euro mehr glaub ich wie das Tom Tom^^


      also normal läuft des teil über zigaretten anzünder und bekommt so strom

      ohne des teil wenn der accu voll is ca. 2,5 h ... mann kann es auch mitnehmen und zu fuß benutzen es gibt da eine möglichkeit sowas einzustellen für städte turen ^^

      aber wenn man des teil nur anmacht wenn man es brauch hällt der accu wesentlich länger ... is ja klar


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Polofreund
      Haste evtl ein link?
      Ich bin grade am suchen aber ich finde nur eins für 249 euro.

      :( bin echt am verzweifeln.

      Wenn das alles net klappt seh ich sie übernächstes we net :(



      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Also, meine Eltern haben das TomTom One V2 und ich bin damit an den Chiemsee gefahren ( ca. 700km ein Weg) Das Ding ist wirklich top, gibt nix auszusetzten. Das Kartenmaterial ist gut, und die Ortung auf 10-15m genau, was die Ausfahrten etc. angeht.

      Ich bin die ganze Zeit nach NAvi gefahren, und hatte keine Probs. Allerdings ist die Akkulaufzeit mit max. 2Std. (je nach Helligkeitseinstellung) etwas mager. Im Auto brauchst du also meistens das mitgelieferte Ladekabel für den Zigarettenanzünder, wenn du länger fährst.

      MfG,

      Chris


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • was haltet ihr davon?


    • grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Hi,

      meine Schwiegereltern habe auch das Hans Hans ... äh... Tom tom

      Von der Bedienung her ist wirklich top.
      Das einzige was mich dran stören würde ist, dass es - glaub ich - kein TMC hat


      TMC hatdas TomTom One nicht, aber bei dem Preis von 199€ oder weniger (ebay-Shops) kann man das verschmerzen. Die Bedienung ist kinderleicht, schaffen sogar meine Eltern (und das soll was heißen )

      MfG,

      Chris


      aber wenn man das navigon schon für knapp über 200€ bekommt würd ich das navigon nehmen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      War grade mal bei Media markt.. aber so gut informieren konnten die mich leider net.

      Ist beim Navigon und beim Tom Tom one so en ladekabel dabei damit ich da am zigarettenanzünder anschließen kann?
      Gruß Julien


      ich habe das navi auch, und mit eienm tom tom ( egal welches ) kannst du nix verkehrt machen....ich kenn eviele die meine meinung teilen und mit dem teil voll und ganz zufrieden sind...kannst es also ohne probleme kaufen
      und ja, im lieferumfang is das lade kabel mit dabei


      Beim TomTom One war das Kabel für den Ziggi dabei, nur das Ladegerät für die Steckdose muss man extra kaufen

      Wie gesagt, top Gerät

      MfG,

      Chris


      Also ich und mein Schatz haben des Tom Tom auch und wir sind sehr zufrieden damit ..sind ohne Probleme mit dem Ding nach Berlin und zurück gefahren ..kann ich nur empfehlen ... und ebay machts Möglich hab des dort für 170€ bekommen

      Den TomTom kann man auch über den PC laden wenn es am USB hängt u das is auch im Lieferumfang mit bei

      So u nun hoff ich ,ich konnt dir bei der Entscheidung helfen ..

      mfg polotunerin


      Mein Bruder hat auch das TomTom One und ist bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden damit.
      Diese Kleinigkeit ist, daß wenn man andere (oder neuere) Karten will, muss man diese für teures Geld kaufen.
      Weiß jetzt nicht genau wieviel die kosten, daber das geht schon auch nochmal ins Geld.
      Also beim TomTom kauf darauf achten weleche Karten man wirklich braucht, oder besser gesagt in Zunkunf brauchen könnte!

      Bei Geizhals ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ) kannst dir meisten noch ein paar Euro sparen.
      Aber achte dabei auf die Versandkosten!

      Gruß
      Markus


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für eure Ratschläge und erfahrungen

      Claudi und ich haben uns jetzt beide ein Navigon 3100 gekauft.
      Sind sehr zufrieden damit.

      Danke nomma.
      Gruß Julien


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen