vw teilemarkt

100PS

kueken137
  • Themenstarter

Hallo, unglaublich aber wahr, mein 1.Polo hat eventuell 100PS.
Nun frage ich mich aber, was schluckt der so, wenn ich als Fahranfänger den manchmal etwas zu weit hoch ziehe oder so.
Ich meine, darauf kann man ja achten, aber auf wieviel kann man den wohl runter bekommen?
Noch tipps zu diesem modell?

LG Lara



der hat wenn 101 ps

naja wgn verbrauch,das kommt immer drauf an wie du den tritts,von 7-15 liter is alles möglich


ich habe beim 60PS schon zwischen 7-15liter ... also möglich ist ALLES



kueken137
  • Themenstarter

Ja ich möchte halt schon Sprit sparen und nicht mit 15l fahren ...dazu hab ich kein Geld.
7Liter sind also möglich? Das ist doch schonmal gut...mal schaun.


also bei 7litern muss ich schon verdammt vorsichtig fahren

100 auf der Autobahn oder so .... im normalen stadt verkehr hast denke ich locher an die 10 liter


also mit sieben liter bin ich meinen 16v nie gefahrne dak onnt ich noch so sparsam fahren 10 hat der immer geschluckt!is halkt ne drehzahlsau die schlucken halt und bei rassanter fahrweise waren dann 13-15 liter keine seltenheit!


kueken137
  • Themenstarter

Mmh oooohje...mmh...der Verbrauch in der Anzeige sieht so aus:

Kraftstoffverbrauch:
(kombiniert) 6,60 l / 100 km
(innerorts) 9,40 l / 100 km
(außerorts) 5 l / 100 km

mmh, also wohl eher ne Lüge


kueken137
  • Themenstarter

Zitat:

also mit sieben liter bin ich meinen 16v nie gefahrne dak onnt ich noch so sparsam fahren 10 hat der immer geschluckt!is halkt ne drehzahlsau die schlucken halt und bei rassanter fahrweise waren dann 13-15 liter keine seltenheit!


Aber du hast ja auch 225Ps....


Also die daten aus der anzeige stimmen wohl eher nicht ... stell dich mal auf 10 liter ein. Das is schon okay ... wenn man überlegt was fürn geiles teil man fährt



jetzt hab ich nen 1,8t drin vorher 1,416v


Bist n richtiges küken Sorry

Ist doch ganz klar!
So wie deinen polo fährst so braucht er sprit!
Je höher du drehst um so mehr braucht er, ALSO

früher schalten und du brauchst weniger benzin!
Vorrausschauend fahren, also vor der roten ampel schon vom gas gehen und so zeug! ABER WER MACHT DAS SCHON?

Ich brauch 10-11 Liter KOMISCHWEISE EGAL WIE ICH FAHRE!


kueken137
  • Themenstarter

Kann ich mir gut vorstellen.

Ja geb ja zu, aber 100PS als erstes Auto is ja schon seltener. Mmh...klar werde ich eher versuchen, Spritsparend zu fahren.

Mein Dad fährt zum beispiel n Golf 4 mit 106PS und der bekommt den auf 100km manchmal auf 6,5liter...ich meine, kann man das auch schaffen, oder is das eig unmöglich ?
Möchte eigentlich schon so bei 7-8l normal liegen...


aber das wird schon frauen sind ja die rhigeren fahrer!


kueken137
  • Themenstarter

Ja das schon, bin halt Anfängerin, erstes Auto, obwohl ich schon fast 2Jahre n Führerschein hab, bin ich noch nid viel gefahren...stimmt schon naja...sonst noch wer n Tip?


kueken137
  • Themenstarter

Sonst jemand noch was ?


gelöschtes Mitglied

    Wenn dir soviel am Sprit sparen liegt, wieso haste dir dann nen Auto zugelegt das evtl. viel Sprit verbraucht... sowas überlegt man sich vorher...


    mh ich könnte den audi von meinem vater mit 163 ps bei ca. 5 litern fahren.


    gelöschtes Mitglied

      Gib doch einfach mal bei Google "Spritsparen" oder sowas ein. Da findest du bestimmt einiges

      PS: Den Reifendruck ab und zu prüfen und 0,2-0,3bar mehr Druck auf die Reifen geben als vorgeschrieben ist


      der motor hat doch seine max. leistung doch erst so bei 6000 u/min, also musste den drehen lassen, damit de flott voran kommen kannst und da is dann nix mehr mit spritsparen!
      ich bekomm mein motor 1,4 16V mit 75ps auch auf 10 liter, wenn ich ihn ordentlich rannehm!
      also musst dich zurückhalten zum spritsparen, tipps dafür gibts genug im netz!


      So nen 6n2 schluckt echt soviel?!
      Krass, nen Kumpel fährt nen Seat Leon Rs haste nicht gesehen ( Kein Plan wie der richtig heisst) , hat den auf 260 Ps (ca.) und fährt den sparend auf ca.11-12 Liter(nicht Stadtverkehr!)!
      Also irgendwie ist der 6n2 nicht gerad das Spritsparer Auto!


      Zitat:

      Also irgendwie ist der 6n2 nicht gerad das Spritsparer Auto!


      der 6N auch nicht, da müssen wir uns nichts vormachen.
      ist leider so.


      du kannst den auch mit 7 oder weniger fahren, is gewiss auch möglich, bloß wenn du leistung willst und den richtig drehst, dann schluckt er!


      kueken137
      • Themenstarter

      Jojo, hat sich wohl eh erledigt, das Auto was ich kaufen wollte mit 100ps is wohl n firmenwagen gewesen, kupplung und schaltung schon echt ausgeluscht.


      gelöschtes Mitglied

        na dann wirds doch n 45 psler

        der schluckt auch net sooo viel

        mfg Polobabe


        kueken137
        • Themenstarter

        mmh wohl einer ein 60psler oder 75psler...wollt ja schon noch bissl vonner stelle komm


        also meinen 6n mit 101ps fahre ich zur zeit so mit um die 6,3 l

        aber da musst du wirklich durchgehend spritsparend fahren ...
        ich fahre zur zeit so:
        - früh schalten (bei ca. 2000/min)
        - vorrausschauend fahren
        - motorbremse nutzen, statt mit getretener kupplung rollen
        - bahnübergang oder an der ampel motor aus

        usw usw

        vorher bin ich so mit 8l gefahren ...


        kueken137
        • Themenstarter

        Aso, cool.
        Hab gestern halt ne Probefahrt mit dem gemacht, war mal ein Firmenwagen. Das hat mir ja schon nciht gefallen. Die Kupplung geht total schwer und die Schaltung ist total schwammig...alles schon "ausgeluscht". Das stört mich schon seeehr, ob ich so ein Auto haben möchte bzw dieses...
        Naja. Außerdem kam mir das relativ komisch vor, als wir auf der Bahn waren. Mein Dad ist gefahren (hat mehr Ahnung als ich halt ) und als wir schon im 5ten waren, hätte man meiner Meinung nach noch n 6ten gebraucht, denn bei 150 war der schon bei 5000 Umdrehungen. Das ist doch sicher keinesfalls Spritsparend. Najo...


        gelöschtes Mitglied

          55ps zwischen 5-18 litern is alles machbar erstrecht mit nicht eingefahrener duplex anlage


          Also wenn du spaß am fahren hast, dann braucht der 75 oder 60 ps polo mehr benzin also der 1.4 16v, denn die kleinen musst du trappen wie drecksau, dass bisschen was geht!

          Den 16v zwar auch, aber man kann ihn auch ruhiger fahren und ist flott unterwegs!

          ABER ICH FAHRE LIEBER MEINEN 75PS POLO ALS NEN 101 PS DENN DA HAB ICH MEHR HUBRAUM!


          7l schafft man mit nem 3L lupo öko-kack-edition.
          bei normalerfahrweise, wahrscheinlich auch meistens kurzstrecke und stadt is das ein traumwert

          motorausschalten an ampel is ja das behinderste was es gibt.
          was soll das bitte sparen. naja...unter 20 mal motorstarten machts auch kein spass
          jeder zündvorgang erzeugt bestimmt mehr verschleiß als diese maßnahmen unterm strich an ersparniss einbringen^^

          nen firmenwagen zu kaufen is halt immer sonne sache.
          wer achtet bei nem firmenwagen/leihwagen schon auf sachen wie motorwarm fahren oder ähnlichem?


          desweiteren isses normal auf der autobahnmit nem kleinwagen über 4000 touren zu fahren. es sei denn du fährs 80 oder 100

          und wenn ich schon höre:hohe drehzahl und spritverbauchend....
          interressanter is doch die gasstellung oder nich?

          das sind auch immer die menschen die am berg schön den gang raustun und rollen lassen von wegen motorbremse nein danke...

          naja..guts nächtle dennoch

          schonwieder kackenspät hier


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen