vw teilemarkt

1,4 16V Kopf auf 1,4 8V?

NO FeaR86
  • Themenstarter

Hab da mal ne frage und zwar: Hab ich den 1,4L mit 60 Ps und nun wollt ich wissen ob ich den Zylinderkopf + Steuergerät vom 1.4L 16V Auf meinen draufbauen kann?
Oder passt das überhaupt nicht?
Wenn ja was müsste ich noch alles ändern?

Hoffe mir können da ein paar von euch Weiter helfen.

MFG
Michael



Besorg dir doch einfach mal die Kopfdichtungen von beiden Motoren...wenns passen sollte dann "dürfte" das nicht mehr soviel Arbeit sein...
Vorrausgesetzt ist aber das die Kurbelwelle und die Kolben gleich sind....nicht das du den Kopf montierdt und du hast auf einmal die Ventile am aufschlagen....Ich weiß auch nicht ob der 1,4 60 PS vll im gegensatz zum 75PSer nen Klopfsensor hat oder nicht....Solche Sachen musst du alles vorher abklären


Meines wissens passt das 100pro NICHT!
Der 16V ist breiter und auch von der verdichtung anders.

Grüße



NO FeaR86
  • Themenstarter

Alles klar. Dann hat sich das jetzt auch erledigt.
Hatte gedacht das es vieleicht passt. Weil ein Kumpel sich nen Golf 1 Carbrio holen will und der sagte das da wohl der Kopf von Golf 2 GTI drauf passt. Naja egal.


gelöschtes Mitglied

    ja da passt es ja auch - 1.5-2.0 haben die gleichen blöcke bei den alten großen. beim 16v muss man natürlich wegen den ventilen andere kolben einbauen.

    aber nur bei golf motoren


    richtig.....
    weil die kolben im mom nur zwei kerben bzw aussparungen haben wo 4 bventiele rein dresche sollen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen