vw teilemarkt

Ganze Karre brummt...

Hallo erstmal,

bin recht neu hier aber ich habe das selbe Problem denke ich. Zwar nur einseitig (links) aber egal.

Habe zuerst die Hinteren Radlager gewechselt (beidseitig) weil die eh fritte waren. Vom Geräuschpegel und den Virbrationen hat sich da aber nichts geändert.

Dann habe ich vorne Links das Radlager sowie die Manschette auswechseln lassen. Nach dem Austausch kommt es mir so vor als wäre das Problem noch schlimmer geworden.

Denke aber auch das es an der Antreibswelle liegt.

Hi!

So, Obertuner Tom gefragt und der meinte, dass es auch die Querlenkergummis sein könnten, weil dann alles rappelt und sich aufschaukelt.

Dann kam gestern noch einer zu Besuch - nach Monaten mal wieder und den hab ich auch gefragt. Er sagte du musst unbedingt die Spur einstellen lassen, wuchten lassen oder irgendwas wird an den Reifen sein - mein Reden.

Hoffe du kriegst das bald raus. Halt mich mal auf dem Laufenden^^

Lieben Gruß Jenni

Auto hinten hoch und am Rad wackeln, wenns das Lager ist, wirst's merken.
Sonst, einfach Nabendeckel ab,Splint raus neu einstellen (die Platte hinter der Mutter muss sich noch bewegen lassen (zwischen mittelschwer und schwer, mitm Schraubendreher). Dann alles wieder zusammen und neuen Splint (der kost ja nichts) rein und dann Testen.

Duke1977
  • Themenstarter

So, habe meinen Polo jetzt doch in die Werkstatt gebracht. Es waren doch die HINTEREN Radlager. Kostete insgesamt 200 € (beide Seiten).
Diese Ruhe beim Fahren...

Antworten erstellen